1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winkel Scanner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hubert_W, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Gibt es eigentlich Scanner, die zwei Seiten eines Buches gleichzeitig scannen.
    z. B. so, dass das Buch auf 90° geöffnet wird und dann beide Seiten in einem Vorgang gescannt werden?
    Hubert
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Wikipedi* gibt dazu 'ne ganze Menge mehr her - aber TO mag offensichtlich weder suchen noch lesen ... :rolleyes:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hat ja auch nen gewissen Vorteil, so kann man Traffic reduzieren und zur Netzentlastung beisteuern. Einen gewissen Smilie-Schild hochhalten, erspar ich mir. :D
     
  5. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Glaubt mir,
    ich habe gesucht, vielleicht bin ich zu dum dazu.
    Jedenfalls fand nicht das, was ich suchte.
    Hubert
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann doch so ziemlich jeder Scanner, er muss ja nur eine Scanoberfläche abdecken, die so groß ist wie 2 Buchseiten nebeneinander.

    Diese Spezialform des Scannens von 2 Seiten gleichzeitig klingt sehr kompliziert, warum sollte man es ausgerechnet so machen wollen? Dafür braucht man quasi 2 Scanner.
    Ob ich nun von einem Blatt die Vorder+Rückseite scanne oder von einem Blatt die Rückseite + vom nächsten Blatt die Vorderseite sollte doch eigentlich kaum einen Unterschied machen. Oder wofür soll das gut sein?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Zauberwort heißt "Kamera-Dokumentenscanner"...
     
  8. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Ich meine es gibt sehrwohl einen Unterschied.
    Ein Buch mit zwei Scanner gleichzeitig, das ist doch genauso kompliziert,
    wie mit einem Scanner und das Buch zweimal auflegen.
    Ich denke die EDV soll Zeit sparen.
    Also möchte ich gleichzeitig zwei Seiten scannen
    Für kleine Bücher würde ein DIN A3 Scanner das machen.
    Es steht aber zu befürchten, dass das Buch durch den Druck zerrissen wird.
    Wie machen das die Dissertationsjäger?
    Hubert
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich glaube, deine Fragen wurden bereits hinreichend beantwortet.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Canoscan 5600F.

    Beschei.. ?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    2 Seiten nebeneinander scannen ist deutlich unkomplizierter als mit 2 Kameras. Und genau das spart doch Zeit! Also wo ist das Problem?
    Wertvolle Bücher, die nicht beschädigt werden dürfen, sollten halt mit einem der Geräte gescannt werden, wo das Buch nicht voll aufgeklappt wird. Da spielt Zeit dann sicherlich eine untergeordnete Rolle, außer man hat genugend Geld dafür.

    Was sollen Dissertationsjäger sein? Egal was das ist, im Zweifel nehmen Sie einen Praktikanten zu Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page