1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME formattieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chrissg321, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich habe einen älteren P2-MMX 266Mhz mit WindowsME. Also muss ich strg+alt+entf beim starten drücken?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und da bin ich nämlich auch schon mal hängengeblieben. Da ich mit Apple gearbeitet habe, weiß ich nicht, wo ich den BIOS umstellen kann.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Okay vielleicht kann er das schon, oder ich weiß nicht was ich falsch mache.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Okay vielleicht kann er das schon oder ich weiß nicht ob es dort irgendetwas bestimmtes gibt, worauf ich achten muss.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Danke Steffen, aber bring den PC jetzt dazu, dass er mir von der Diskette bootet? Meiner will davon nicht booten.
    Mfg
    Chrisi
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Haja, aber die Funktion Startdiskette erstellen gibt es bei mir aber nicht mehr.
    Mfg
    Chrisi
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Jetzt ne scheiß Frage: Ich habe ja von Apple geswitcht und wo ist die BIOS-Funktion?
    Mfg
    Chrisi
     
  8. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Ja, Du musst ja auch im BIOS die Diskette zuerst einstellen, dann wird es gehen.

    mfg
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die Sch... habe ich schon verbaut. Das habe ich vor meiner Verzweiflung versucht, aber der PC hat mir trotzdem noch der HDD aus gestartet. Dann habe ich zur WindowsME-Update CD gegriffen und versucht nochmal zu installieren. Dort werde ich ja gefragt, ob ich die übrigen Systemdateien löschen will. Danach wurde mir die Installation wegen einer SOWIL-Datei abgebrochen.
    Seit dem gibt es unter Systemeinstellungen, Software keine Registerkarte mit Startdiskette.
    Mfg
    Christopher
     
  10. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    MS-Dos Startdiskette erstellen\' aus, dann kannst Du von ihr im DosModus starten und format /q c: eingeben (das /q heißt qick und formatiert die Festplatte deutlich schneller weil nur die verzeichnisseinträge gelöscht werden...).
    Ausser du hast schon eine startdiskette, dann brauchst du das nicht zu machen, einfach nur noch einschieben, von hir booten und format /q c: eingeben.

    Aber achte darauf, dass im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt ist, also zuerst vom Diskettenlaufwerk, dann von der Festplatte.

    mfg
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, da hast du Recht. Eine anständige Notfalldiskette sollte aber vielleicht auch über den einen oder anderen Befehl verfügen. Nicht immer ist das Command-Verzeichnis greifbar. Ansonsten kann man ntürlich auch einfach den Befehlpfad in der Startdiskette angeben ...

    Gruß Steffen

    PS.: Was sagst du zu dem Lidl-BIOS-Fiasko ?http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=74514
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Achso .. ja .. Englische Tastatur .. *grübel* .. du bekommst den \ glaube ich auch über die geteilt-Taste vom Ziffernblock!

    *achselzuck* .. hatte das Problem mit der englischen Tastatur noch nicht ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi steffen,

    wozu extra auf die Diskette kopieren?
    Er kann format auch mit direktaufruf vom Commandordner aus starten!

    xcopy befindet sich doch auch nicht auf der Diskette, oder?

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wie meinste das denn?

    Du bootest mit der Diskette und am prompt gibst Du C:\Windows\Command\format C: ein.

    Oder meisnte das -> Den : bekommst du entweder mit Grosschrifttaste & Punkttaste oder mit Grosschrifttaste & ö ...

    Gruß, dieschi
     
  15. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hast du die bootmexp.exe benutzt, um eine Bootdiskette zu erstellen ? Hab gerade gesehen, dass dann keine format.com auf der Diskette landet, musst du also aus dem windows\command-Ordner noch auf die Diskette kopieren
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Kein Wunder -> Format befindet sich meines Wissens nach nicht auf der Bootdiskette.

    Versuche es mit C:\Windows\Command\format C:

    Gruß, dieschi
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, du musst F2 drücken um ins BIOS zu kommen !
    http://computer.toshiba.de/cgi-bin/ToshibaCSG/faq.jsp?z=63&FID=FAQ_DE_0000000401_copied_from_Toshiba_uk
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Link zu Toshiba http://support.toshiba-tro.de/internet/machines/equium/eq7000s/eq7000.htm
     
  19. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, die Diskette kannst du eingelegt lassen. Ich such mal nach einem Toshiba Equium 7000S Manual - solche Firmen nutzen häufig andere Tasten um in das BIOS zu kommen.
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Nein ! Welche Bezeichnung die Taste (Funktion : Löschen vor der Schreibmarke über der Enter-Taste hat), kann ich dir nicht sagen, aber Del und Entf (Funktion : Löschen auf der Schreibmarke) sind immer die gleichen Tasten.

    Kennst du evtl. die Bezeichnung deines Mainboards bzw. den Hersteller deines PC}s ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page