1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinMe oder 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by InetUser, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InetUser

    InetUser Byte

    Hallo. kurz und knapp
    was ist besser winMe oder win2000 ?
    muß mein rechner nämlich neu installieren und habe beides
    vor mir liegen.
     
  2. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich habe selber lange mit ME gearbeitet. Ich war ansich zufrieden damit. In meinen Augen läuft Win 2000 aber stabieler. Zudem kann man die Festplatte im NFTS Formatieren. Du kannst dann Dateien die größer als 4 GB sind speichern. (Videoaufnahmen)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

    hast ja Recht irgenwie war da wohl gestern Abend ein Bier zu viel,
    meine kleinen grauen Zellen verwechseln schon Namen.

    mfg.dedie:D
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    oha ^^ na ich meinte natürlich dich dieschi :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @henner
    was sober und co anbetrifft wollte ich eigentlich darauf hinweisen das diese beim surfen mit ME nicht die Angewohnheit haben, gleich mal uneingeladen die Festplatte zu besuchen.

    mfg.dedie:D
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi dedie!
    Was war denn das für einer von wegen Sober + Co könnten Dich nicht meinen? Stehst Du kurz vor der Einweisung oder wie?
    Jedenfalls, auch auf die Gefahr hin, daß ich auf meine alten Tage tatsächlich noch was Neues lernen müßte: bitte laß mich an Deinem verborgenen Wissen teilhaben, dann bist Du wenigstens nicht mehr allein und ich muß nicht dumm sterben.

    Im Ernst: ich fand' ME nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wurde, aber so wie Du das sagst, haben Billy + Consorten wohl einen Riesen-Fehler gemacht, indem sie es sterben ließen - ein unkaputtbares BS haben sie schließlich noch niemals hingekriegt (obwohl WinXP Pro dem schon ziemlich nahe kommt, in der Windows-Welt jedenfalls).
    Allerdings bin ich demnächt erstmal offline, nachmittags wieder. Dann würd' ich allerdings schon gern was hören von der Weltrevolution...
    Gruß
    Henner

    Mal auf den Punkt gesagt: meine ME-CD habe ich neuerdings verschenkt, Win98, Win2K und WinXP sind auf meinen PC's. ME war über...
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich hab das im netzwerk probiert.

    mit tdsl anschluss bekommt man sowieso nicht mehr als 500 connections hin. ;-)


    mfg
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @RapMaster
    :was:

    :idee: Vielleicht so, Festplatte partitionieren, und die Proggis auf zwei verschiedene Partitionen ablegen.
    Dann kannst du vielleicht nach Lust und Laune mit den verschiedenen BS arbeiten:D
    Das funktioniert sogar, zumindestens auf meinem Rechner:volldoll:

    mfg.dedie:D
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    lol rappi deine 300 connections brauchste doch eh bloß beim saugen ^^ und nicht jeder normal sterbliche bentutz den apache webserver ! nochdazu war das hier end die frage
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  11. Gast

    Gast Guest

    @RapMaster
    :bremse: :bremse: :bremse: :bremse: :bremse:

    @InetUser
    Ich würde auch beide nehmen, kann auf jeden Fall nicht schaden.

    mfg. dedie
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

    *gg*
    mfg
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ME ist trotzdem Klassee, ausserdem kann dir mit ME SOBER und co am A***H vorbeigehen.
    :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

    mfg.dedie:D
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    tu du mal apache drauf dann wirst du feststellen können dass me nicht mal in der lage ist 300 verbindungen aufzubauen!!
    und da IIS sowieso auch schrott ist ist die abgespeckte version noch schrotter.
    außerdem hat ME sowie alle anderen 9x versionen probleme mit verwaltung der Größerer RAMs und kann von hause aus weder auf NTFS schreiben noch auf NTFS zugreifen

    :p

    genug gegenargumente ? *gg*
     
  15. User010709

    User010709 Megabyte

    :muhaha: :muhaha: :muhaha:


    Wer keine Ahnunng hat einfach mal nix sagen !

    Hatte Win ME bis vor nem jahr und sauber konfiguriert rennt das wie ne 1 frag mal diesche :)
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    2000 <= kennt zumindest admin,user,gast. und patches werden auch schneller ruasgebracht bei 2000.

    WINME <= TOTAL SCHROTT (Meine Erfahrung) , da würde ich lieber Win98 nehmen.

    mfg
     
  17. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,


    ich würde ME nur nehmen (auch als zweites BS) wenn ich
    .. ein Programm hätte, das mit 2000 nicht klarkommt,
    .. nicht alle 2000er Treiber für meine Hardware (Drucker usw.) hätte,
    .. mein Rechner schon älter und langsam wäre
    .. mein Rechner weniger als 256 MB RAM hätte (besser ist 512MB)

    mfg
    mschue
     
  18. Senior63

    Senior63 Byte

    Hallo,

    würde beide BS installieren und ausprobieren, mich dann für ein BS entscheiden, oder mit Windows Me und 2000 arbeiten.

    Es ist doch schön, wenn man die Qual der Wahl hat.

    MfG
    Jürgen
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Da wird er aber Probleme bekommen!
    diesche ist seit Dezember2001 gesperrt!

    :rolleyes: ...
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Du weisst das Sober und CO Mailwürmer sind?
    Denen ist wurscht auf welchem System sie als Mailanhang ankommen!

    Teile wie z.b. Blaster die SicherheitsLücken ausnutzen wie das RPC-Loch das bei Win2000 und XP vorhanden ist, haben ME-mäßig nichts zu lachen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page