1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD 5 SE und Windows XP

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by adamcos, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adamcos

    adamcos ROM

    Beim start kommt Fehlermeldung NO SCSI HOST ADAPTER FOUND. System ist WinXP SP1.

    Kenne ich aus Win9x Zeiten. Sollte aber bei Win XP und WinOnCD5 nicht auftreten.

    Muss ich mir jetzt noch zusätzlich einen ASPI-Treiber downloaden? Oder hat PC-Welt einfach eine Mist-Software beigelegt?

    Weder bei Roxio.de noch bei Roxio.com Lösung gefunden.
     
  2. simonblank

    simonblank Byte

    Hallo!

    Als erstes würde ich mal nachkontrollieren, ob nicht ev. der Spamfilter deines Providers zugeschagen hat...

    Dann kann es natürlich noch sein, daß deine E-Mail-Adresse Zeichen enthält, die Roxio nicht auswerten kann - hatte das Problem bei einem Webspace-Provider: die Paßwort-E-Mail kam nicht an, weil die E-Mail-Adresse das "_"-Zeichen enthielt!

    Liebe Grüße, Simon.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Der Universal-Treiber ist auf der CD mit drauf und muss nicht extra heruntergeladen werden.
     
  4. adlerweb

    adlerweb Byte

    Die angegebene Seite von Roxio geht nicht... ERROR - URL not found.... Was soll das???
     
  5. adamcos

    adamcos ROM

    Nach dem Download und der Installation von Standard ASPI-triebern für Win2K läuft WinOnCD jetzt bei mir auch wieder.

    Na ja, ist ja ok; aber von einer Fachzeitschrift oder von der Firma, die WinOnCD herstellt würde ich schon erwarten, dass sie für die Dauer dieser Promotion-Aktion auf Ihrer Webseite passende Dinge bereitstellt.

    Außerdem ist es ja wohl eher eine schlechte Werbung für das Produkt, wenn man sich als Anwender erst lange kümmern muss.

    Wenn ich einen Toaster oder eine Kaffeemaschine kaufe, muss ich auch nicht erst stundenlang rumprobieren.

    Wie soll das denn wohl der Durchschnittsanwender hinbekommern? Der weiß doch nicht mal, wie ASPI geschrieben wird. Hier sind die Softwarehersteller doch noch stark gefordert.

    P.S. Damit wir uns nicht missverstehen: Ich entwickele selber seit 25 Jahren professionell Software. Und genau deshalb habe ich hohe Ansprüche an die Qualität von Software.
     
  6. Wie kriegt mann Registrierungsschlüssel. Ich habe mich bei Roxio registriert und nichts gekriegt.
     
  7. ulrik

    ulrik Kbyte

    Also bei mir läuft exakt dasselbe:
    Ich habe erstmal restlos alles von roxio entfernt (bis in die Registry suchen lassen), dann win on cd neu installiert und anschließend für meinen Brenner unter Roxio.de den Universaltreiber runtergeladen (uniDRV_1_18_1.exe) und
    installiert. Dieser unterstüzt eine Unmenge an Brennertypen, sogar noch uralte 4fach-Versionen.
    Damit läuft die Sache (bei mir).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page