1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winoncd Entfernen Drverdisk2.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diddi2, Nov 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diddi2

diddi2 ROM

Eine Installation von WinonCD3.8PE unter SP schlug fehl - wohl weil XP sich weigert den CD-aufzeichnungstreiber (Cequadrat Driverdisk 2.0) wegen angeblich resultirender Systemstabilität zu installieren . Muß mich wohl damit abfinden demnächst ohne WinonCD zu arbeiten.
    Mein Problem: Habe daraufhin versucht WinonCD zu desinstallieren -was nur teilweise gelang .Es veblieben neben vielen Registryeinträgen auch die Installation des Cequadrat Driverdisk. Nach jedem Start wird nun mir mitgeteilt das XP den noch installierten CD-aufzeichnungstreiber wegen möglicher Systeminstabilität deaktiviert hat.
    Was kann ich tun um diesen Treiber zu entfernen?? Unter Softwareinstallationen wird er wohl angezeigt und auf Roxio verwiesen zecks Update, eine <Möglichkeit per Deinstallationsbutton ihn zu entfernen wie bei anderer Software gibts aber nicht.
    Wer kennt die Treiberdateien die zu entfernen sind ??
    noch zuletzt : Weiß jemand obs ein Update dieses Treibers bzw. ein Update für WinonCD für XP gibt?
    Gruß Dieter

2. pit65

pit65 Byte

ne gibt leider keinst und wohl auch nie laut roxio!!!! mußt dann die neue version nutzen die erst noch erscheint.
    der winoncd treiber kollidiert mit dem von xp OBWOHL beide von roxio sind.(eigentlich stinkt das...)
    also schenen bierkrug untersetzer haste jetzt mit der winoncd cd, machst sich bei mir ganz gut neben dem monitor. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page