1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD6 Installation funktioniert nicht - oder doch?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Yorgo, May 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgo

    Yorgo ROM

    Hallo,

    ich habe mir die PCW unter anderem deshalb zugelegt, weil auf der beiligenden CD WinOnCD6 enthalten ist.
    Da man mit WinOnCD wesentlich besser Foto-Video-CDs erstellen kann als mit jedem anderen mir bekannten Programm kaufte ich sie also.
    Als ich jedoch versuchte WinOnCD6 zu installieren passierte folgendes:
    - Die Installation startet zunächst.
    - Als nächstes soll das Kennwort (also die bei Roxio angeforderte Seriennummer) eingegeben werden.
    - Ich gebe das Kennwort ein (erst nach erfolgreicher Eingabe wird der "Weiter" - Button des Wizards aktiv)
    - Der Fortschrittsbalken liest das Paket und steigt am Ende mit der Fehlermeldung: "Das selbstextrahierende Paket ist beschädigt. Die Installation wird abgebrochen!"

    Nach einigen vergeblichen Versuchen mit der Installationsdatei auf der CD lud ich mir WinOnCD6 dann mehrmals von verschiedenen Quellen und auf verschiedenen Rechnern (habe es sogar in der Firma heruntergeladen ) herunter - das Problem blieb, jede der heruntergeladenen Dateien brachte den gleichen Fehler.
    Dann entschloss ich mich zu einer Neuinstallation des Rechners (Windows 2000).
    1 Tag Arbeit investiert und BS komplett neu installiert.
    Auf dem nackten BS die Installation nochmal gestartet - wieder das gleiche Problem.

    Dann habe ich mich hier vorhin registriert, um Hilfe zu erhalten (habe dafür meinen zweiten Rechner verwendet).

    Und jetzt kommts:
    Während ich hier so meinen Beitrag schreibe starte ich auf dem anderen Rechner die Installation nochmal - und siehe da, sie läuft durch!!
    Strahlt ihr hier magische Kräfte aus oder wie? :confused:

    Mal im Ernst, hat jemand ne Idee, was da los gewesen sein könnte / ist?

    Grüsse
    Yorgo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page