1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winpe-rettungssystem

Discussion in 'Windows 10' started by Leo27, Jan 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das BS ohne DVD Medium zu Installieren mit Treiber usw. bzw. auf Werkszustand zurück zu setzen ?

    Ich habe momentan Win 10 64x UEFI drauf, und Verwende momentan das Programm Paragon Festplatten Manager.

    In dem Programm kann man wohl eine art WinPE erstellen oder so ähnlich !

    Gibt es sowas wie eine Anleitung dazu ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …das mach mal wenn WIN schon die Grätsche gemacht hat :D

    Betreffend Paragon vermute ich, das das Erwähnte PE nur dem Zweck dient, ein eigenes Rettungsmedium bzw. eigenständiges Bootmedium zu erzeugen. Frag mich nicht wo, aber irgendwo muss man für so ein SOS-Medium eine Punkt PE auswählen. Ein echte PE ist das meiner Meinung nach nicht.

    Eric March
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ein PE-Medium hat die Wiederherstellungsoptionen mit ziemlicher Sicherheit nicht implementiert.
    Mal zum Vergleich:
    https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831833.aspx

    Da muss ein gutes altes klassisches Backup deines Win10 gemacht werden mit den ganz üblichen Sachen. Zum Beispiel Macrium Reflect.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page