1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV Bild friert ständig ein...Problem!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Micha_21q, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha_21q

    Micha_21q ROM

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit (nach wechsel des Mainboards) hab ich ein Problem mit meiner Hauppauge WinTV PCI (oder so ähnlich...kann auch Primio-FM sein...). Und zwar friert das Bild nach ein paar Sekunden ein, leider mit jeder Software, nicht nur WinTV2000.Das "schöne" ist ja, der Ton läuft weiter, genauso lassen sich auch die programme noch durch"zappen". nur das Bild bleibt halt stehen. Ich habe die Karte deinstalliert, neu installiert, alle möglichen Treiber versucht, erst ein weniger aktuelles DirectX, jetz v.9.0c. Ich hab´die Karte schon in einen anderen PCI Steckplatz gesteckt, nichts half. Sie ging ja vorher ohne Probleme, sogar mit SP2. Hat jemand ne Idee? Ich weis, blödes Problem, aber ich weis nicht weiter... :(
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    hört sich so an, als wollten Graka und TV-Karte nicht miteinander. Meistens ist das dann ein IRQ-Konflikt. Du solltest mal anhand deines MB-Handbuchs die IRQ-Verteilung bzw. die Frage, welche PCI-Slots sharen welche Int-Leitung, klären und versuchen, dass sich die beiden nicht in die Quere kommen.
    Ein paar Angaben zu deiner Hardware wären auch ganz hilfreich....

    bonk
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Vielleicht ist ja die TV-Karte gar nicht das Problem....

    Hast du nach dem Mainboardwechsel das Betriebssystem frisch installiert? Möglicherweiseist die Grafikkarte das Problem.....aktuelle Treiber installiert?.......
     
  4. Micha_21q

    Micha_21q ROM

    naja, stimmt schon. die irq-belegung im bios hab ich noch nicht geändert. ist n versuch wert.
    noch n paar daten zu meiner hardware...
    tv-karte:
    Model 61344 Rev. B421
    Decoder: BT878
    Tuner Model: Philips FM1216
    sagt prodinfo von hauppauge. genaue bez fehlt allerdings immer noch...
    rechner:
    msi mainboard kt6..irgendwas...kt600 chipsatz
    radeon 9600 v. club3d
    windows xp prof (sp1+alle updates, kein sp2)
    aktuelle grafikkartentreiber (catalyst 4.10) und dx90c
    akt. 4in1 treiber von via (4.53) und aktuelle hauppauge wintv treiber sowie wintv2000 in der akt. version.

    ich probier mal die irq-belegung im bios... thx & cu
     
  5. Franto

    Franto Byte

    Möglicherweise musst du die Reihenfolge der PC-Karten am MoBo verändern. Die TV- Karte und die Graka vertragen sich manchmal nicht wenn sie nebeneinander gesteckt werden. Denke die TV-Karte muss mindestens zwei Slots von rechts in der Slotreihe eingesetzt sein. (Ich hatte einmal ähnliche Probs, jedoch inzwischen die Bauernregel dafür vergessen.:-))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page