1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV-HVR-4000 für Analog-TV, DVB-T, DVB-S & HDTV erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by markus_a1, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus_a1

markus_a1 Byte

Sorry, die Hardware mag ja ganz gut sein.
    Aber Hauppauge ist dafür bekannt die so ziehmlich schlechteste Software mitzuliefern die es für TV Karten gibt. Mal sehen ob sich durch das PowerCinema was ändert.
    Ausserdem finde ich 3.2GHz einwenig übertrieben da z.b mein neuer PC nur 2,13GHz (Intel e6400) hat.

Naja um 199.- ist sie sowieso noch um 100€ zu teuer.

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann wird es bei Hauppauge mal Zeit, eine neue Generation beim Analog-Win-TV einzuläuten. Die Software erkennt immer noch nicht die Senderkennung, beim Videotext fehlt die Lizenz der TOP-Option. Und Vorsicht bei den Hybrid-Tunern. Die haben meistens für Analog-TV (z.B. Kabelfernsehen) und DVB-T-Empfang nur einen Antenneneingang. Da lässt sich sehr schwer etwas zusammanschalten. Derzeit ist da Umstecken angesagt. Ärgere mich gerade mit einer HVR-1300 rum. Die sackt erheblich gegenüber der Digital-Nexus-Sat-Karte ab. Letztere ist aber in allen Dingen Spitze.
    Gruß Eljot

4. moneypenny

moneypenny Byte

Hallo zusammen.
    :sorry:
    Wozu brauche ich so eine Karte? Entweder habe eine Schüssel oder Kabelfernsehen oder DVB-T! Aber alles zusammen? Das muss man dann doch nur bezahlen, wie man auch am Preis sieht! Den maximalsten Sinn sehe ich darin, wenn irgendwelche Märkte einen PC rausbringen mit einer TV Karte.

Gruß

5. 199€ is die UVP des Herstellers.
    Bevor man sich über den Preis aufregt, sollte man halt doch erstmal den geizhals oder guenstiger.de konsultieren... dort findet man diese Karte bereits 50€ günstiger.... Also erstmal mal gugge....

So und über denn Sinn und/oder Unsinn einer solchen Karte zu diskutieren is auch net nötig, da sich jeder Anwender sein "eigenes" Anwendungsgebiet aussucht.... und manche Anwender sollen doch tatsächlich über SAT - und Kabelanschluss verfügen und dies auch nutzen.... echt,sowas solls geben.....

Generell sind die Hauppauge-Karten wirklich gut, genau das Gegenteil gilt für die Software.... aber da kann man ja sich selber schlau machen.... es gibt ja genug Anwendungs-Software...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page