1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jojonas, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojonas

Jojonas Byte

hHallo,
    ich habe heute endlich die TV Karte zum laufen gebracht, als ich herausgefunden hab die passenden Treiber zu installieren.
    Als es ging hab ich den Computer ausgemacht und als ich ihn hochgefahren hab war wieder nur schwarzer Bildschirm und nur Ton.
    Wie krieg ich den nervigen Fehler weg ohne immer nochmal den Treiber zu installieren?
    Ausserdem wenn ich das TV Fenster gross machen will, hängt er sich auf.
    Gruss

2. -humi-

-humi- Joker

du könntest unseren Kristallkugeln einiges an Arbeit ersparen;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

glaubst Du wirklich, dass Dir bei dieser Problembeschreibung jemand helfen kann? :rolleyes:

aber egal, nimm halt testweise DScaler oder MoreTV, wenn Deine Karte damit klar kommt ...

4. Jojonas

Jojonas Byte

Hm.... ok nochmal ich hab eine Hauppauge 88x WinTV TV Karte.
    Das Problem: Immer wenn ich den Computer hochfahre und das Prog öffne, kommt nur der Ton und kein Bild (nur schwarzes Bild), nur wenn ich vorher die entsprechenden Treiber von meiner Sapphire X1550 Grafikkarte installier geht es. Normalerweise sollt dies aber nicht sein, sondern alles regulär gehen.
    Was kann ich dagegen tun?

5. -humi-

-humi- Joker

was hat die TV mit der GraKa zu tun?

installier doch mal den TV-Karten Treiber

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrschein ein Fehler bei der Installation.
    Am besten nochmal alles runteraschmeißen, und dann die Installation von vorne und mit dem aktuerllen Treibern und Programmen nochmal beginnen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In welchem PCI-Steckplatz ist denn die TV-Karte?
    Den 1. (direkt unterhalb der Grafikkarte) sollte man frei lassen, weil der meistens mit dem IRQ der Grafik fest "verdrahtet" ist.

8. Jojonas

Jojonas Byte

Danke, für die schnellen Antworten, werde das mal machen.

9. Jojonas

Jojonas Byte

Also es geht nicht, es scheint mit dem Grafiktreiber zu tun zu haben mit, dem Standard VGA Treiber geht es auch wenn mit super schlechter Qualität, mit dem neusten Treiber für meine Grafikkarte wiederum nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page