1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV7 mit Adminrechten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Elopy, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elopy

    Elopy Byte

    Guten Tag,
    ich bin jetzt auf einen Rechner mit Windows7 Ultimate 32bit umgestiegen. Dort habe ich gestern meine Hauppauge WinTV HVR5500 HD installiert. War ja mal ein Akt, da die beiliegenden Treiber von der Treiber CD schonmal nicht unter Windows7 funktionierten. Problem konnte ich lösen, indem ich mir die neueste Version von Hauppauge laden konnte. Muss man erst mal drauf kommen. Alles funktioniert, ich kann HD-Sender mitschneiden.

    Mein Anliegen ist jetzt aber, dass ich WinTV7 immer per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten muss, sonst ist nichts zu sehen. Wie kann ich dieses Rechtsklickgedöhns umgehen? Ich möchte gerne einfach das Icon auf dem Desktop doppelklicken und schick is. Wie bewerkstelligt man das?

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> [x] Programm als Administrator ausführen

    [​IMG]
     
  3. Elopy

    Elopy Byte

    Okay, danke. Das war nicht schwer, hätte man drauf kommen können.

    Und wie bekomme ich die Meldung der Benutzerkontensteuerung weg? Die lautet:
    "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"

    Die Frage finde ich seltsam, denn ich will eigentlich nur das Programm starten. Es ist ja kein Installationsprogramm oder so.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Elopy

    Elopy Byte

    Mit der Benutzerkontensteuerung geht es nur, wenn ich den Level total runter ziehe. Das ist aber nicht akzeptabel.

    Deine Option habe ich mal durchexerziert. Es klappt nicht. Was ist so kompliziert daran Windows zu sagen, er soll einfach das Programm starten? Der Dialog kommt immer wieder. Das nervt.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    WAS klappt denn nicht?
     
  7. Elopy

    Elopy Byte

    Den Dialog mit der Benutzerkontensteuerung wegzu bekommen.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hab da noch was in petto. Eine im Netz mehrfach genannte Lösung, aber nicht so einfach. Es handelt sich um ein PDF (89 KB) aus Computerbase-Forum > "Whitelist mit der Aufgabenplanung erstellen: Im Reiter „Aktionen“ tragen Sie das Programm ein, das zukünftig ohne Nachfrage der UAC starten soll. .....
    > http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=198484&d=1282432528 (Attachment-URL)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jetzt wo du es sagst - auf Sachen die man nur einmal braucht, legt sich schnell der Staub im Denkkasten: auf einem meiner Server wollten auch diverse Sktipte nicht ohne Nachfrage korrekt im Autostart laufen und ich habe sie in die Aufgabenplanung gefriemelt. Der Umweg funktioniert problemlos.
     
  10. Elopy

    Elopy Byte

    Der entscheidende Punkt dabei ist wohl weniger die Aufgabe selber, sondern der Punkt "Mit höchsten Privilegien ausführen". Das man das nicht anders einstellen kann?

    @mike_kilo
    Vielen Dank, es funktioniert jetzt ohne jedweden Dialog bestätigen zu müssen. ;)

    Wenn gewünscht, kann das Thema geschlossen werden, erledigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page