1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Bootmanager entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Paperman, Nov 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paperman

    Paperman Byte

    Hi Leute!

    Hab mir mal das XP draufinstalliert, parallel zu meinem Win-ME, und dann nachher wieder gelöscht. Leider aber hat sich dabei der Bootmanager, den XP eingerichtet hat, nicht entfernt. Nun geht mir das schon ziemlich am Wecker und ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Bootmanager rauszuwerfen. Auch mit dem Bootmagic kann ich den Bootmanager nicht aushebeln, weil er sich anscheinend nicht in den Bootsektor schreibt.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
    Euer Joe
     
  2. Brillo

    Brillo Byte

    Auf dem C-Laufwerk im Hauptverzeichnis befindet sich die Datei BOOT.INI. Da steht alles entsprechend drin. Leg DIr sicherheitshalber eine Sicherheitskopie an und verändere die Datei nach Deinen Wünschen mit einem normalen Texteditor.
     
  3. xfile

    xfile Byte

    Anmerkung: Bootdisketten (u.a.) findet man auf:
    http://www.bootdisk.com
     
  4. Paperman

    Paperman Byte

    Zuerst gleich mal danke für die rasche Antwort - und das beste - es hat wirklich funktioniert! Vielen Dank!
    Schöne Woche noch!
    Joe
     
  5. Hi,

    ich hatte dasselbe Problem, es ist aber recht einfach zu lösen.
    Starte den Rechner mit einer Win-ME Bootdiskette (wenn keine vorhanden ist, dann bei einem Bekannten, der ME hat, erstellen).
    Als nächstes am mit dem Befehl "sys c:" die Systemdateien von der Diskette nach LW c: übertragen. Jetzt sollte der Rechner wieder ohne Bootmanager starten.
    Es liegen nun noch einige Dateileichen auf der Platte (boot.ini, ntldr, etc.). Die schaden nicht und können wahrscheinlich gelöscht werden, das weiss ich aber noch nicht immer.

    Hoffe geholfen zu haben,

    tarts(www.softwareproduction.de)
    [Diese Nachricht wurde von Cryptonite am 13.11.2001 | 10:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Cryptonite am 13.11.2001 | 10:06 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page