1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Home bootet nicht... :-(((((

Discussion in 'Software allgemein' started by ScreamingLord13, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Am Mainboard kann es eigentlich nicht liegen da schon andere XP auf dem Mainboard installiert hatten. Ich habe 3 DIMM Bänke und die habe ich alle schon mal einzeln laufen lassen.
    Ohne Erfolg. 2 sind Noname und einer Infineon.
    Aber es könnte auch an der Voodoo 5 5500 AGP liegen..
    Ich habe auch schon mal alles formatiert und alle anderen Windowsversionen von Win95-ME und 2000 liefen alle normal.
    Und was ist ein PCI Raidcontroller?
    Ich habe eine 45GB Platte (Western Digital Atapi mit UDMA 66),ein DVD Rom (AOpen 12x 40x), ein CD-Rom (Asus 45x) und einen Brenner angeschlossen (Ricoh 12x 10x 32x).
    Am Brenner kann es nicht liegen da XP auch nicht laufen wollte als er ausgebaut war.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    du hast alles ausgebaut/getauscht bis auf mainboard u. arbeitsspeicher ?? --> so aus der ferne beurteilt: es muss an einem von beiden liegen

    vorher lief er stabil mit einem anderen betriebssystem ??
    erkennt er den controler (für festplatte u. CD LW nicht ??) eventuell könnte ein PCI raidcontroler weiterhelfen,
    ich vermute das es mit deinem board probleme macht

    die platte hast du ja komplett gelöscht (mit fdisk) und neu erstellt und formatiert ??

    grüsse
     
  3. Also am Motherboard liegt es nicht.
    Ich habe das neuste Bios drauf und viele sagen das es ohne Probleme funktiniert.
    Ich hatte auch schon mal alle Karten bis auf die Grafikkarte ausgebaut.
    Geht auch nicht :-(
    Woran kann es noch liegen?
     
  4. Habs jetzt drauf.
    Ich werde morgen nochmal WinXP installieren.
    Hoffentlich klappt es dann!!!
    Sonst werde ich noch verrückt. :-)
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    wenn Du das derzeitge BIOS absicherst, kannst Du es bei Bedarf wieder draufmachen...ich finde das Risiko nicht sehr hoch....eigentlich sogar überhaupt nicht vorhanden...
     
  6. Das 1. habe ich schon gemacht.
    Die Via Treiber werden nichts bringen da ich kein Board mit Via Chipsatz habe sondern mit einem AMD Chipsatz.
    Die AMD Treiber können nicht im Abgesicherten Modus installiert werden...
    Und Bios Update wäre sinvoll, weil es schon jemand drauf hat und es klappt super.
    Nur es gibt das funktionierende Bios nur als Beta...
    Ich warte bis zur Final.
     
  7. Udo Kammer

    Udo Kammer Guest

    Bei der Installation nur die notwendige Hardware ( Grafikkarte, Diskette, CD-ROM, Festplatte) einbauen. Außerdem nach der Installation den aktuellen 4in1 von VIA installieren. Geht auch im abgesicherten Modus. Wenn es dann immer noch nicht klappt, muß das Bios des Motherboard aktualisiert werden. Ich befürchte, daß daran viele nicht gedacht haben. Selbst mein neues MSI 845Pro2-R (seit Ende August 2001 im Verkauf) hatte mit Windows XP Home Probleme. Erst ein Bios-Update half weiter.
     
  8. Ich hatte es schon auf verschiedenen Platten installiert...
    Auch auf C:.
    Aber in der Hardwareliste der PC Welt hat einer geschrieben:
    XP läuft mit GA-7ixe4 ( Mein Motherboard an dem ich den Fehler vermute).
    Aber derjenige hat auch das neuste Bios drauf.
    Das hab ich nicht.
    Aber ich habe auch keine Lust ein Beta Bios zu installieren.
    Das Risiko ist mir zu groß...
     
  9. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Im Moment fällt mir nichts passendes ein......ist XP auf der 1.Platte installiert...falls mehrere Platten vorhanden sind....da hatte ich so ein Problem...habe es auch noch....wenn ich XP von der zweiten Platte aus starten will bleibt das System so hängen, wie Du es beschreibst.
     
  10. Nur WinXP auf der Platte.
    War Neuinstallation und ich habe Fat32 Platten.
     
  11. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Ist bei XP als einziges auf der Platte....wenn nicht, was ich annehme, auf welcher Partition hast Du installiert und in welchem Dateisystem FaAT32 oder NTFS
    MfG
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page