1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXp Installation Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by noidee, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das HWV Team ist autorisiert.

dann sollen die sich auch kümmern! bin dann mal wech auf'm Balkon ... :D :wink:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Gewährleistung/Garantie wird von der Öffnung des PCs nicht beeinträchtigt.

Und wenn Du die Umtauschfrist meinst, die ist ja scheinbar schon durchs Einschalten nicht mehr vorhanden, weil ab dann ist der Rechner schließlich nicht mehr ungebraucht. Eigentlich völlig sinnlos, wenn man die Kiste eh nur rumstehen haben darf.

Wenn Du (oder wer auch immer) das Ding also sowieso behalten wirst, dann kannst Du auch mal reingucken, ob alles fest sitzt.

3. noidee

noidee Byte

Die Zusammenfassung ist richtig.

Soll ich eurer Meinung nach den PC zurücksenden, damit Sie ihn dort checken und das Problem beheben können ?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch einer Zusammenfassung:

a) Du kannst trotz Änderung der Bootreihenfolge nicht auf die CD zugreifen.
    b) Du darfst den PC nicht öffnen.

Wenn du ausschließen kannst, dass der Monitor spinnt, dann musst du wohl den PC an HWV zurücksenden! :cool:

Edit: Jetzt kommt immer diese Scheiß-Meldung, wenn ich das Post absenden will! :eek:

5. noidee

noidee Byte

Wenn ich den PC aufmache, was soll ich dann daran ändern. IDE Festplatte kaufen, CDrom laufwerk ändern....

:heul:

6. magiceye04

Schauen ob alle Kabel richtig dran und fest sind.
    GGf. ein altes CD-ROM von irgendwoher probieren.

7. noidee

noidee Byte

Also ich hab eine Mail an HWV geschrieben, das mit den bios einstellungen alles richtig eingestellt wurde und die haben mir dies geschickt.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es liegt nicht an dem Laufwerk. Wenn Sie Windows XP installieren möchten, so müssen Sie darauf achten, dass Sie die Einstellung im Bios beim ATA-Controller auf IDE gestellt haben. Eine Einstellung auf AHCI oder RAID wird eine Windows XP Installation nicht möglich sein.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so sind wir gerne für Sie da.

Jetzt würde ich gern wissen wie ich das einstelle. Danke schon mal für eure Hilfe

8. magiceye04

Da müßte im Bios sowas wie SATA MODE sein. Und das ist wahrscheinlich auf AHCI gestellt (sinnvoll für Festplatten), scheinbar bootet die CD aber nur mit Einstellung IDE.

9. noidee

noidee Byte

Also ich hab alles ausprobiert und bei der Einstellung auf RAID kam dann STRG+S drücken

Heut kann nicht mehr antworten, bis morgen dann und Gute Nacht an alle. :D

Last edited: Mar 19, 2009
  10. Lust

Lust Byte

Trotzdem sollte die Win-CD soweit durchlaufen bis die Meldung kommt, dass du die F6-Taste drücken sollst, um einen evtl. Sata-Treiber zu installieren. Ansosten müsste du ja erst XP ohne AHCI installieren und dann nachträglich den AHCI-Treiber installieren. Wäre ja sehr umständlich und nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Aber evtl. muss es ja so bei neuern Mainboards sein.
    Auch ja, die neuen PC`s haben ja kein Diskettenlaufwerk mehr. Trotzdem sollte die XP-CD erkannt werden und die Installation gestartet werden, denn es kann der Treiber ja auch über ein USB-Diskettenlaufwerk installiert werden.

Last edited: Mar 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page