1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[WinXP Pro] Netzwerk Passwort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by manu`-, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu`-

    manu`- ROM

    Hallo alle zusammen,

    kann mir wer helfen.
    Ich habe ein Netzwerk zu Hause in dem fest 3 PCs am Router sind und PCs wechselnd übers WLAN. Wie kann ich das Netzwerk so einrichten das wenn übers Netzwerk auf einen PC zugegriffen wird ein Benutzername und Passwort abgefragt wird. Momentan wird das leider nicht.

    OS: WinXP Pro SP2

    Gruß Manu
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sollte doch auch automatisch passieren. Oder existieren auf beiden PCs ein Konto mit gleichem Benutzernamen und Passwort?
     
  3. manu`-

    manu`- ROM

    Gleicher Benutzername aber nicht Passwort.
    PW Abfrage kommt nicht.

    Es kann auch sein das, daß PW gespeichert wurde. Können die Netzwerk PWs wieder gelöscht werden?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Nicht das Netzwerk hat ein Passwort,sondern die Konten.
    Hast du das Gastkonto aktiv?
    Da ich selber kein XP pro habe, gehen mir die Ideen aus zu deinem Problem.
     
  5. manu`-

    manu`- ROM

    Hallo ghost60,

    nein das Gast Konto ist deaktiviert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page