1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINXP Start dauert sehr lange

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D-DAY, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-DAY

D-DAY Byte

Kann mir jemand helfen wenn ich den Rechner starte dauert es sehr lange bis ich zur auswahl der Benutzer komme ca.3 min !Habe den PowerQuest BottMagic 8 drauf! Es ist WINXP Pro.:heul:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@BootVis

Bei BootVis ist wichtig, dass der Dienst'Taskplaner' aktiviert ist, sonst läuft BootVis nicht. BootVis ist für dich insofern wichtig, weil es nicht nur den Bootvorgang optimiert, sondern auch analysiert und zeigt, wo die Boot-Bremse liegt.

Du solltest auch mal den Prefetch-Ordner leeren.

Was ist mit Netzwerkkarte ? Hast Du einen DSL-Anschluss und der Netzwerkkarte eventuell keine eigene IP vergeben, so dass immer eine Verzögerumng dadurch entsteht, dass der Rechner nach einem DHCP-Server sucht ?

3. tomazs

tomazs Byte

;) stimme ich meinen vorherigen betragschreiber zu

:) mal bei ausführen msconfig eingeben u. entern

dort alle überflüssigen programme bei systemstart ausschalten

:cool: mfg tomazs

4. spe0815

spe0815 Guest

manchmal hilft auch das leeren der autostart gruppe ...

gruss, s. :)

5. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    bootvis gibt es bei Msoft nicht mehr. Kann mir jemand das Progi mailen?
    Danke
    Rolf

Last edited by a moderator: Apr 12, 2012
  6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich benutze leider kein xp und kanns dir daher nicht 100% richtig ansagen, aber ich versuchs.

also bootvis starten und dann gibts rechts n menü wost analyze boot + drivers machen kannst. dann startet dein rechner neu und bootvis öffnet sich dann von alleine und zeigt dir die ladezeiten an. dann gehst nochmal in dieses menü rein und nimmst optimize boot + driver load. oda so... und dann is den sys in <20sek up & running (kommt natürlich auch auf prozzie an)

mfg sAcKrAttE 2ooo

7. inline

inline Byte

8. D-DAY

D-DAY Byte

BOOTVIS hatte ich schon brobiert klapt nicht ! oder was muß man da genau einstellen?

9. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

saug dir "BOOTVIS" von der microsoft seite.

mfg sAcKrAttE 2ooo

10. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page