1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP und Suse Linux?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by --metron--, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --metron--

    --metron-- Byte

    Hi,

    ich hab mal gelesen, dass ich nicht WinXP und Linux nebeneinander installieren kann. Ist da was dran, oder geht das ohne Probleme?

    thx
     
  2. Toonsteiner

    Toonsteiner Kbyte

    bei mir is die install von Mandrake 8.1 auf XP voll danebengegangen!!anstelle des bootmanangers kam beim start nur seitenlang das wort LILOLILOLILOLILO.....!!es geht am besten,wenn du lilo auf einen andere partition packst(und nich in den MBR von XP)!!weie schon beschrieben!!dann in der boot.ini den pfad eintragen.so kannst du zw. lilo+WinXp wählen!!dazu braucht man dann auch nich extra einen anderen bootmanager installen!!bei win 98 ging das alles aber wesentlich besser!!!
     
  3. usteph

    usteph ROM

    hab XP & RedHat parallel laufen. beides auf der selben felstplatte in zwei verschiedenen partitionen. booten lasse ich Linux wie auch XP vom LILO (im MBR). läuft prima.
     
  4. sfx67

    sfx67 Byte

    hi,
    ich habe u.a. auch win xp und suse linux drauf..winxp ist auf der ersten festplatte und suse auf der zweiten..allerdings benutze ich
    zum systemstart einen bootmanager(bootmagic) der startet mir
    mein suse und den win xp bootmanager...(lilo befindet sich auf er
    2.festplatte(linux)...
    mfg. swen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page