1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

¿ Wird Festplatte erkannt ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SuziS, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziS

    SuziS Byte

    Der Start dauert total lange, bis die Festplatte als Master1 und das CD-ROM als M2 gezeigt wird, aber beides korrekt, also wird die HD jetzt auch im BIOS richtig erkannt.
    Beim Booten heißt es dann: primary master hd fail und es hakt.
    Spätestens hier versagt die DOS-Installation per Disketten und auch die Win98-Installation per CD, die beide meinen, es sei keine Festplatte an Bord.
    WinXP muckt hier noch nicht, findet alles bestens vor und bereitet seine Installation vor, indem es die Daten kopiert.
    Beim nächsten Start geht´s hier aber nicht weiter, sondern wiederholt sich von neuem.
    WAS stimmt denn mit der 2GB Platte nicht, oder woran liegt sowas?

    Suzi
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Vermutlich ist die Platte defekt... hast du sie schon mit dem entsprechenden Tool des Herstellers überprüft?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ist es wirklich eine 2 GB-Platte oder eine 200 GB-Platte?
    wahrscheinlich ist es eine SATA-Platte und Windows hat keine
    Treiber für diesen Controller.
     
  4. SuziS

    SuziS Byte

    Schön wär´s... :-)))
    Ich habe hier 2 ältere PCs, auf denen ich jew.1 ältere Platte installieren will, die ich an meinem XP-Rechner getestet habe.
    Sie sind weder falsch formatiert noch zu groß und jede läuft werder hier noch da.
    Wie gesagt: Im Bios steht sie, wird aber beim Booten total langsam versucht zu erkennen, DOS ind Win9X kommen überhaupt nicht damit klar, WinXP kopiert die Daten, bleibt aber nach dem Neustart auch unfähig.

    Suzi!
    (Werd´s wohl sein lassen müssen...)
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    was ist im Bios eingestellt?
    auf automatische Erkennung oder wurden die Plattendaten manuell eingetragen?
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber:
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hallo Threadstarte, hast du das gemacht?
    lade dir die http://www.ultimatebootcd.com/ herunter, dort sind die gängigsten Tools drauf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page