1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wird neue Hardware benötigt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mic91, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic91

mic91 Byte

Hallo an alle leser,

Ich habe seit ein Paar Tagen das Spiel Crysis Warhead und kann es auf der Grafikeinstellung Gamer und Anti Alaising 8x gerade noch flüssig zocken.

Mein System: Graka: Palit/XpertVision 9600GT Sonic 1gb
    Mainboard: m2n sli-deluxe
    Ram: 2gb 800 mhz
    CPU: amd 6000+ x2 (2x3ghz)
    Betriebssystem: windows Vista 64 bit

Meine Frage währe jetzt,ob ich eventuell noch 2 gb ram bräuchte, einen neuen CPU oder sogar beides, um crysis auf voll zocken zu können.

die empfohlenen systemanforderungen helfen mir da auch nicht weiter.

Ein kollege kann mit seinem System das Spiel auf Maximum spielen,er hat eine Ati 4850 1gb,das selbe Windows wie ich, jedoch einen Quadcore CPU und 4gb Ram.

Da seine Grafikkarte von der Leistung fast identisch mit meiner ist,denke ich,dass es schonmal nicht meine grafikkarte sein kann,die das spiel ruckeln lässt.

Auf Gamer mit Anti Alaising auf 8x lief das spiel mit 25 fps und auf enthusiast mit Anti Alaising auf 16x lief es nur mit 12-17 fps.(fals das hilft)

Ich Danke im Voraus für eure Hilfe.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die ATI HD 4850 ist um einiges besser als eine Geforce 9600 GT, vor allem beim Einsatz von Kantenglättung.

Crysis ist außerdem gut auf Quadcore-CPUs optimiert, hier hat dein Kollege auch einen Vorteil.

Am besten du schraubst die Kantenglättung etwas zurück und spielst das Spiel so, es sollte dann flüssig laufen und dennoch gut aussehen.

3. mic91

mic91 Byte

ich habe nun die kantenglättung auf 8x gestellt und den rest auf gamer,da mir diese lösung zum flüssigen spielen am logischsten erschien, komisch finde ich nur,dass das spiel mit der gleichen framezahl läuft,wenn ich das anti alaising ausschalte.

aber meine frage war eigendlich, ob das spiel mit mehr ram ebentuell flüssiger laufen könnte ( da dies die günstigste wariante für mich währe)

wenn ich genau wüsste ob es nun der cpu ist,dann würde ich es aufgeben und lieber andere spiele spielen,da ein neuer cpu zu teuer währe.

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der Athlon ist doch noch gut, den brauchst du noch nicht auf´s Altengleis stellen.

Mit mehr Speicher wird das Spiel unter Umständen wirklich etwas flotter laufen, vor allem schneller laden, viel Leistung wird aber sicher nicht hinzukommen.

Bei den aktuellen Speicherpreisen ist aber mehr Speicher sicher nicht schlecht und dein Vista kommt mit 4 GB Speicher auch gut klar, kann diesen voll verarbeiten, einen Versuch ist es Wert.

Hast du bislang einen 2 GB Speicher oder ein Kit mit 2 x 1 GB verbaut?
    Von welchem Hersteller ist denn der Speicher?

5. mic91

mic91 Byte

also 2x 1 gb speicher die firma ist OCZ das Modell Reaper , die mhz zahl ist 1066 oder 1150,da müsste ich nochmal auf die ram sticks gucken um das genau angeben zu können,

angegebe habe ich 800 mhz ,da das mainboard nicht mehr unterstützt.

gekauft habe ich mir sie nur,da ich sie billiger bekam.sonst hätten ja gleich 800 mhz gereicht.

da vista so schon 1-1,3 gb ram beötigt, dachte ich,das so ein hardwarefresser wie crysis mit 700 mb vielleicht schwierigkeiten haben könnte.deshalb kam ach die idee.

6. oglinchen

oglinchen ROM

Die Palit/XpertVision 9600GT Sonic 1gb ist mit crysis warhead und anderen komplexen Spielen ein bisschen an der Leistungsgrenze.
    Das Problem hatte ich bereits bei 2 PCs. Bessere Graka und es läuft.
    gruss oggi :o

7. mic91

mic91 Byte

ja danke^^ die graka ist gerade neu und schien mir nach langem vergleichen für den preis ganz gut, ich würde mir wenn überhaupt in nem jahr nochmal die gleiche danebenstecken.

8. mic91

mic91 Byte

ich habs jetzt geschafft,mein pc kriegt das spiel doch auf anti alaising 16x und enthusias flüßig, ich musste nur die auflösung etwas runterschrauben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page