1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wird Windows 10 nach dem ersten Jahr doch zum Abo!?

Discussion in 'Windows 10' started by Isabella29, Jul 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    ich glaubte, dass Windows 10 auch nach dem 1. Jahr kostenlos bleiben würde. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Das ist nämlich noch gar nicht sicher, wie in diesem aktuellen Video von Microsoft gesagt wird.

    https://channel9.msdn.com/Blogs/Tec...gen-zu-Windows-10-Paules-PC-Forum#time=06m33s

    Was stimmt denn nun? Vielleicht kann die PC-Welt-Redaktion hier weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn Windows 10 draußen ist, werden wir es wissen. Alles andere ist sinnfreies Kaffeesatzlesen...
     
  3. Gear1982

    Gear1982 Byte

    ich erwarte mir einiges davon, ich finde die könnten die 32 Bit versionen so machen da mehr als 4 GB möglich wäre. , ich bin sehr gespannt und werde es mir anschauen, und wenn sie keien nutzer vergraulen wollen sollten keine uddates kostenpflichtig werden oder sonstiges..die version foffe ich kommt zu einem gutem preis
     
  4. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Hallo,

    meine Erfahrung, neben den Kaffesatz lesen,
    was installiert ist und läuft ;) da wird auch MS keine Möglichkeit haben Kosten für zu nehmen.
    Da ist dann nur der Nachweis vielleicht etwas schwer, wenn MS sagt das wurde erst installiert, aber das führt sicher zu weit.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar,
    Und eine Internetaktivierung für ein Betriebssystem wir es nie geben.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was? Die haben das Telefon abgeschafft? :haare:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glauben ist fast immer Mist.

    Und Wasser soll zukünftig bergauf fließen?
    Welchen Sinn soll das haben?
    Rechne einfach mal aus, wie viel Speicher man mit 32bit adressieren kann.
    Irgendwelche Verrenkungen wird es hoffentlich nicht geben, und das wäre nötig für Deine Forderung.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es geht, weil der Adressbus moderner Prozessoren 36 bit benutzt (bis 64 GB).
    Aber die CRC-Fehler würde ich mir nicht aufladen wollen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das macht absolut keinen Sinn für ein neues Windows. Im Grunde dient die ganze 32bit Version nur noch historischen Zwecken und ist seit vielen Jahren obsolet.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Update auf Windows 10 muss die Bit Version beibehalten werden. Alleine Deshalb kann MS 32 Bit nicht abschaffen.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sag ja, es existiert nur noch, um irgendwelche Altkunden bei Laune zu halten. Eine technische Notwendigkeit gibt es nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich ein Upgrade von 32 auf 64 problemlos programmieren ließe. Zumindest fällt mir spontan keine technische Hürde ein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page