1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless Network Watcher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Jepp, mal ein tolles Tool.
    Habe es installiert, ist ja extrem schlank, ging also fix.
    Dann mal eben den WLAN-Drucker dazu, leider eine Minus, aktualisiert sich scheinbar nicht ständig, aber nach Neuaufruf:
    alles klar.
    Sehe gerade, da ist ein grüner Pfeil für: Start scanning, na also.

Kann ich nur empfehlen.
    Leider: nichts auf dem Desktop angelegt, aber das geht ja von Hand.

2. utnapistim

utnapistim Byte

Seit wann ist "Filesharing" grundsätzlich eine Straftat?

Nach neuester Rechtsprechung gilt die Ansicht nicht mehr, dass der Anschlußinhaber haftet. Ich meine, dass dies sogar vor einiger Zeit bei PCW im Newsletter gemeldet wurde. Andere Newsletter beziehe ich nicht, also wüßte ich nicht, wo ich das herhaben sollte. Zumal ich für die alte Ansicht anfang des Jahres noch fleißig blechen durfte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verwechselst du da nicht Filesharig und Streaming?

4. utnapistim

utnapistim Byte

@Hnas2
    Nein, verwechsele ich nicht. Die zwei haben auch nicht grundsätzlich mit einander was zu tun.

Ich kann auch lesen: Im Artikel wird "Filesharing" als Straftat bezeichnet.

Aus meiner Erfahrung heraus wird ein "Hacker" sich kaum die Mühe machen, ein WLAN zu knacken, um anschließend strafbares Filesharing zu betreiben, sprich: copyright-geschütztes Material zu sharen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page