1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wireless usb adabter 11 mbits oder 54 mbits gibts da einen unterschied?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by IceShaker, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceShaker

IceShaker Byte

hallo!
    hätte da eine frage und zwar:
    ich habe einen d link wireless usb adapter und der hat eine übertragungsrate von 11 mbits!
    wenn ich mir jetzt einen mit 54 mbit kaufen würde würde dann auch mein internet schneller laufen?weil sollte 128 upload haben und lade aber nur mit 80 runter?und der ich glaub downstream heisst der sollte 756 haben und bei einen test habe ich nur 560!kann das daran liegen weil ich nur eine übertragungsrate 11 mbit habe oder liegt da ein anderes problem vor??bitte um hilfe!

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

DSL wird in der Regel mit Geschwindigkeiten bis 6 Mbits angeboten, abgesehen von ganz neuen spezieellen Sachen. Wenn Dein WLAN Adapter 11 Mbits übertragen kann, hast du noch 5 Mbits gut. Wenn Dein Downstream 765 Mbits hat, hat Dein WLAN-Adapter noch 10 Mbits Reserve. Wenn Deine Downloadgeschwindgkeit so langsam ist, hat das nichts mit dem Adapter zu tun. Es liegt daran, welche Geschwindigkeit Dein DSL-Anbieter zur Verfügung stellt. Und wenn Du ein wenig zu weit weg von der nächsten Vermittlungsstelle wohnst, kann es passieren, daß nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Dieter

3. Ne ne dein internet wird nicht schneller dadurch!!
    Hätt ich dir auch sagen können!
    Mfg dein nachbar!! :D :D

4. IceShaker

IceShaker Byte

ok hehe dann brauch ich mir keinen neuen kaufen! danke :p
    das nächste mal hupf ich gleich zu meinen nachbarn hehe wenn er das eh weiss :D

5. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

765 Mbits wohl eher nicht :D

6. das glaub ich wohl eher auch nicht!! :eek: :eek:
    wär ja dann doch ein bissal schnell!! :rolleyes: :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page