1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wise Care 365 - nicht zu empfehlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by esalb64, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esalb64

esalb64 ROM

Habe wise care als Alternative zu Glary Utilities heruntergeladen. Anfangs schien es so, daß das Programm effektiver aufräumt. Bei den angebotenen Maximal-Optionen jedoch kam es beim Betriebssystem (xp) zu erheblichen Schwierigkeiten, die nur durch die Altsicherung bzw. manuelle Löschung behoben werden konnten.
    Fazit: ansatzweise gut; größte Vorsicht bei weitergehenden Lösch-/Optimierungsmaßnahmen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP gibt es schon seit über 10 Jahren. Da sollte man als Tuningexperte doch langsam wissen, wie der Hase läuft.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und läuft bei mir auf aktueller Hardware. Da machen Tuningmaßnahmen nicht mal mehr theoretisch irgend einen Sinn.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yupp, eher umgekehrt. XP läuft so schnell wie Schmitz' Katze, da braucht es negatives Tuning, sonst gehen die Gäule durch. :D

5. hein01

hein01 Byte

Ich habe bei XP vom Optimieren die Schn..... voll!

Man kann auch zu viel optimieren und schon geht nix mehr!

Bei XP ist, beim heutigen Stand der Hardware, nichts mehr zu optimieren! Da sollte man höchstens (wie schon gesagt) noch bremsen ;-)

6. Um ehrlich zu sein, nach dem Versuch viele Softwares wie CCleaner, SlimCleaner, JetClean ... Wise Care 365 machen diesen Unterschied, was Sie in Ihrem PC oder Laptop benötigen, ich empfehle Wise Care 365 .

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

zu unseren Tuning-Tool-Spezis fällt mir nur Christoph Martin Wieland (1733-1813) ein:

"Er war an Glauben stark,
    wiewol an Kenntniß schwach."
    (Oberon)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den Kaputt-Optimierern sind keine Grenzen gesetzt.
    Wie sagte schon Albert Einstein: Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page