1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WISO-Sparbuch 2006

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ErichEco, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo zusammen,
    vor dem Kauf des neuen Steuerprogramm WISO-Sparbuch 2006 sollte man folgendes bedenken: Nach Installation der Originalsoftware fragt das Programm bei JEDEM Start nach der Original-CD. Will man also den Steuerbescheid des Finanzamtes wg. evtl. Unstimmigkeiten noch einmal überprüfen, muß man auch dann noch auf die Original-CD zurückgreifen können.
    Das sollte man beim Kauf bedenken! Oder hat jemand einen Rat, was das ständige Einlegen der CD überflüssig machen kann?
    Gruß Erich Eco

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist dieser nervige Kopierschutz. Die letzten Jahre hat er aber immer so viele Probleme gemacht, dass man nach ein paar Wochen eine .exe ohne Kopierschutzabfrage bereitgestellt hat. Musst einfach die Newsgroups von Buhl Data verfolgen...

3. VanLana

VanLana Byte

@ErichEco

hmm, versuch es doch mal mit game jackal. Das ist zwar eigentlich für Spiele , aber womöglich tuts das mit jeder .exe?
    :D
    Ich zitiere:
    "Using Game Jackal eliminates the need to insert the CD-ROM before playing your favorite title, therefore allowing you to fire up your favorite game in seconds, with the peace of mind knowing that your Game's media is free form wear and tear.
    Game Jackal provides the user with a powerful and easy to use interface to go gaming "cd free". It does this without modifying any of your game's files or installing any virtual drives on your system..."

Ähm, ich denke das tool ist legal - es nimmt ja keine Änderungen an der Originalsoftware vor.

Gruß
    Vanlana

4. franzgerd

franzgerd ROM

5. VictorB

VictorB ROM

Wiso verwendet die Zeit und das Datum vom Rechner für die Serienummer Überprüfung. Das verursacht grosse Probleme auf manche Rechner wo die Einstellungen nich unter kontrolle der Nutzer oder gesperrt von Sicherheits SW ist. Sollte man auch bedenken. Ausserdem hilft Buhl nur per Telefon wenn man "Premium Kunde" ist.

6. mpdrei

mpdrei ROM

Hallo an alle

Ich habe direkt die Vollinstallation (1,... GB) gewählt und die aktuellen Updates ca. 30 MB gezogen. Jetzt klappts auch ohne die CDs. Nur die Regestrierung startet jetzt immer mit, obwohl ich mich längst registriert habe.

Gruss Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page