1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiso-Sparbuch: Abo-Falle umgehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gordy, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gordy

Gordy ROM

Wieso Abo-Falle??? Immerhin bekommt man als Abonnent das Programm 10 EUR günstiger.

2. Methano

Methano ROM

Keine Falle, das ABO ist jederzeit per e-mail zukündigen

3. ign

ign Megabyte

Stimmt! Und es gibt 30 Prämienmeilen bei der Jahres-Aktualisierung, die man für andere Angebote nutzen kann. Die bekommt man ohne Abo nicht. Im Übrigen suggeriert der Artikel, dass man jedes Update so erhält. FALSCH: nur die Updates für die Jahresversion, die installiert ist.

Insofern ist der PCW-Artikel völliger Quatsch.

Gruß!

4. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Also ich hatte die Version 2008 installiert und mir wurde eine CD mit der Version 2009 zugeschickt. Mein Abo-Zeitraum geht bis Märzt 2009. Nun habe ich die neue Version installiert und alles funktioniert problemlos.

Dieter

5. TommyW77

TommyW77 ROM

Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nicht! Für wen soll der Tipp denn gut sein?
    Ich kaufe mein Sparbuch ohne Abo meist zum gleichen Abo-Preis im Angebot beim M-Markt in der Nähe.
    Wer kein Abo will - wie ich - kann doch jetzt auch diese Aktualitäts-Garantie ohne Vertrag nehmen - ist imho einfach ne Registrierung wie jede andere - und wer dann noch Angst hat muss ja noch nicht einmal seine echten Daten eintipppseln. ;-)
    Einen Downloadlink für Updates installiert das Sparbuch übrigends auch gleich mit, den findet man in den Suportinfos vom Sparbuch in der Liste der installieten Software (zumindest bei mir unter XP).
    Und warum man diese hin- und herinstalliererei in Schritt2+3 machen soll bleibt mir schleierhaft!? **kopfschüttel**

6. brixmaster

brixmaster Byte

Dieser Tip ist sehr brauchbar. Mit diesen ist es möglich aus Wiso Mein Geld 2008 eine unbegrenzte Version zu machen. So kann man die Abzocke seitens Buhl elegant umgehen.

7. TommyW77

TommyW77 ROM

@brixmaster:
    Unbegrenzt doch nur, wenn Du mit MeinGeld keine Onlinekontoabfragen durchführen willst. Imho muss doch bei Onlinenutzung nach einem Jahr wieder gelöhnt werden ...?
    Bei Starmoney zahle ich nur einmal alle drei Jahre und die wollen auch keine persönlichen Daten von mir ... :D

Tommy

8. brixmaster

brixmaster Byte

Ich meine unbegrenzt Online Funktionalität !
    Registry Eingriff:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page