1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wiw viel sind die teile in meinem pc wert??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DoW PG, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoW PG

DoW PG Byte

haalo
    bin neu hier und wollt ma von euch wissen wie viel geld ich für meine pc teile erwarten könnte und ob ich die einzeln oda in einem verkaufen soll.
    der pc wäre nicht voll funktionsfähig da ich einige teile weiterverwende.
    es war ein Acer E300-J97M
    ist es auch fast immernoch nur 3 teile sind nigelnagelneu:

Alte Teile:
    Mainboard: Acer F80M-2 DDR 400 (2 Bänke) 1xPCIe 2xPCI
    Sockel 939 nForce Audio (kp was ich noch mehr
    dazu sagen muss)
    Grafik: ATI RADEON X600 Series PCIe
    RAM: Nanya 512 MB Mhz 400
    Gehäuse: Original Acer E300 Gehäuse mit einem integrierten
    Lüfter
    - 5 in 1 card reader

Neue Teile:
    Ram:Tyrex 1024 MB Mhz 400 (seit weihnachten)
    CPU: AMD Athlon 64 4000+ 64 bit 2,4 Ghz (halbe woche alt)
    Netzteil: Tagan TG480-UO1 480 Watt (halbe woche alt)

Der ursrüngliche PC ist von weihnachten 2005 also etwas über 1 jahr altund läuft vor allem mit dem neuen prozessor sehr gut und schnell und mit dem neuen guten netzteil sehr leise und durch 2 lüfter am netzteil auch sehr gut gekühlt (im gesammten gehäuse). der cpu kühler ist auch noch original und funktioniert einwandrei

nur würd ich halt gern wissen was ich so dafür krieg weil ich mir nen neuen holen will...
    thx im vorraus :danke:

2. DoW PG

DoW PG Byte

hallooo?
    niemand hier der mir helfen kann??
    schade
    P.S.:das netzteil geht aus der wertung raus das wird behalten..

3. a k i'

a k i' Kbyte

Würde dir auf jedenfall empfehlen die Hardwareteile einzeln zu verkaufen, da der PC ja sowieso nicht voll funktionstüchtig ist.

Deine Grafikkarte ist nicht mehr die Neueste, dafür wirst du nicht wirklich viel für bekommen. Möchte ungern schätzen, aber ich sag mal mehr als 40€ wirst du dafür nicht mehr bekommen.
    Wenn ich mir das insgesamt so anschaue, dann wirst du wohl ~80-100€ für alle Teile bekommen die du verkaufen willst.

Gebrauchte Hardware verkauft sich leider nicht so gut, deshalb kannst auch nicht allzu viel dafür verlangen...

4. DoW PG

DoW PG Byte

wieso den nur so wenig? wen ich für die graka ca. 40€ bekommen kann was is den dan mit dem nigelnagelneuen cpu? im handel kostet der immerhin 130€ und der tyrex ram hat auch 130€gekostet und die teile sind so gut wie neuwertig bei dem rest is klar das das eher was für bastler is aba da müsstn doch mehr als 80-100€rausspringen es is doch wohl nich so das so eine gammelgraka mehr oder genauso viel wert is wie ein nagelneuer athlon 64 4000+ das wär ja behindert

5. DoW PG

DoW PG Byte

huhu? jemand da?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch einfach mal bei Ibäh, für wieviel die Teile übern Tisch gehen.

7. DaveS

DaveS Kbyte

Also bei uns in L.E bekommst du locker die Hälfte von Neupreis für CPU und mainboard .Der Laden bei uns in Leipzig heist `zur48´.

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du hast noname Speicher, den will wahrscheinlich kaum jemand haben. Eine alte Grafikkarte ist genau so ein Problemfall, nichts verliert schneller an Wert als Grafikkarten. x600 gibt es neu schon gar nicht mehr, also mehr als 30-40 Euro gibts da sicher nicht für. Ansonsten ist der CPU-Steckplatz 939 überholt, das behindert den Verkauf des dubiosen Acer Mainboards und der natürlich wird die CPU dadurch auch nicht wertvoller.

Frage: Warum kaufst Du erst das veraltete Zeug, wenn Du es drei Tage später wieder loswerden willst? Konntest Du nicht eher mal fragen? Merk Dir mal eine Grundregel: in alte PCs investiert man nur dann Geld, wenn man bereit ist sie danach auch noch 1-2 Jahre zu nutzen. Ansonsten verkauft man den PC besser komplett (mit Betriebssystemlizenz) und holt sich einen neuen. Es lohnt sich auch nicht, den selber zusammenzubauen, es sei denn man hat ganz spezifische Vorstellung von einzelnen Komponenten und im weiteren Ahnung von der Materie.

Die von Dir gekauften Teile deuten nicht auf Ahnung oder gar Fachwissen hin, also wenn Du was Neues suchst, wende Dich an einen guten Fachhändler oder renomierten Versender Deiner Wahl, meide aber auf alle Fälle die einschlägig dubiosen Angebote bei ibäh.

9. DoW PG

DoW PG Byte

wieso noname? der ist doch nich schlecht hat immerhin 130€ gekostet und das ist wie ich finde relativ viel für 1gb mhz 400 (auf der verpackung steht noch CnMemory weis ja nich ob das jez ne marke is) und der sockel 939 is vielleicht nich der neuste aber noch lange nicht ausgestorben und es gibt genug leute die den noch haben und sich nich nen neuen kaufen wollen und ich denke das für die nen 4000+ nich schlecht is.(als antwort auf deine frage: cpu war kaputt hat mein vater reparieren lasssen bzw neuen und da gabs ein missverständniss wollt den x2 4600+ haben und den pc aufrüsten wie du sagtest für längere zeit und da kam dan der mist raus und kauf ich mir lieber gleich nen neuen als die zusammengewürfelte *****)

10. DoW PG

DoW PG Byte

Ach halt den Mund du hast doch keine Ahnung. Ich kann wahrscheinlich besser Deutsch sprechen als du es, mit deinem spatzenhirn, jemals können wirst, denn dieses Forum ist nicht zum beschimpfen o.ä. da und auch nicht um seine herausragenden Deutschkenntnisse zu zeigen.
    Außerdem hab ich nichts gegen die aktuelle Hardware. Der CPU war eben kaputt und anstatt jetzt einen normalen zu kaufen und später mal einen guten, wollte ich dann direkt einen guten kaufen was, wenn du logisch denken kannst, günstiger für mich gewesen wäre.
    Außerdem kannst du mir nicht erzählen das eine X600 den heuten Anforderungen genügt.
    Abgesehen davon wollte ich mir den CPU selber kaufen nicht das du denkst das ich sowas geschenkt bekomme.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lasst mal bitte die Nettigkeiten abseits vom Thema ruhen!
    Lesbare Texte sind natürlich trotzdem wünschenswert...

Die meisten Sachen gibt es noch neu zu kaufen bzw. es gibt gleichwertige Komponenten. Schau einfach mal bei Geizhals nach, was die jeweils billigsten vergleichbaren Sachen irgendwelcher Hersteller kosten und nimm davon ca. 75%.

Mehr als 150€ dürften da nicht zustande kommen.

12. DoW PG

DoW PG Byte

Achso Danke.
    Das war wenigstens hilfreich.
    Bei den "nettigkeiten" kann ich dir nur zustimmen, das is nicht Sinn der Sache, aber ich denke nicht das man das was ich geschrieben hab nicht verstehen konnte

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagen wirs mal so: Es ist einfach unhöflich, die Rechtschreibung auf ein Minimum zu beschränken. Man kann es zwar lesen und entziffern, aber nur mit einem gewissen Mehraufwand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page