1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan abschaltbar bei tablet-PC?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Tomanis, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomanis

    Tomanis ROM

    Weiß jemand, bei welchem Tablet PC das WLan abschaltbar ist? Und wie?

    Danke und einen schönen Tag:merci:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du guckst in das Handbuch deines Wunschgeräts, wie das geht oder lässt es dir vom Verkäufer erklären. Deine Frage ist so, wie: "Welches Auto hat elektrische Fensterheber und wie bedient man sie?"
    Also: WLAN ist bei allen vorhanden und es wäre kein ordentlicher Tablet-PC, wenn man es nicht deaktivieren kann, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
     
  3. Tomanis

    Tomanis ROM

    Ich war in einem PC-Laden und habe meine Frage gestellt. Der Verkäufer sagte, er wüßte nicht, daß das WLAN abschaltbar sei.... Suche deshalb nach Experten, die mir da eine genaue Auskunft geben können....:nixwissen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche Geräte hast du dir im Laden angeguckt und hatten dir gefallen?
    Es bringt ja wenig, wenn das WLAN abschaltbar ist, aber dir der Tablet-PC nicht gefällt.
     
  5. Tomanis

    Tomanis ROM

    bin jetzt nicht sooooo ein Technikfreak. Die Funktion find ich grundsätzlich gut (keine Tastatur, leicht rumtragbar, Daten schnell abrufbar, eigene Daten einpflegbar) und ich möchte es als tragbare Datenbank für eine Praxis nutzen. Oberste Priorität hat WLAN aus (Strahlung aus). Dann können die Feinheiten kommen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Tomanis

    Tomanis ROM

    Klasse, Danke!:bussi:
     
  8. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    WLAN ist grundsätzlich immer bei einem Android Tablet abschaltbar.

    So gehts:
    Lange auf den Homescreen tippen und halten. Dann Widgets hinzufügen. "Energiesteuerung" wählen. Danach kannst du immer mit einem Tipp auf das WLAN Symbol Wlan Aus- und Einschalten.
    Wenn der Verkäufter das nicht weiß, würde ich mir dort kein Tablet PC bestellen :D

    Deo.. die gleichen Geräte hätte ich auch empfohlen :D
     
  9. Bazinga

    Bazinga Byte

    wie schon geschrieben, ist das gar kein Problem ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page