1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN am Laptop lässt sich nicht mehr aktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lg009, Dec 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lg009

    lg009 ROM

    Hallo zusammen,

    Wie der Titel schon sagt, komme ich mit meinem Laptop seit vorgestern nicht mehr über WLAN ins Internet. Mit dem Handy geht es einwandfrei, der Router scheint in Ordnung zu sein. Mit Netzwerkkabel komme ich auch mit Laptop ins Internet, nur über WLAN eben nicht. Unter Netzwerkverbindungen wird mir auch angezeigt, dass das WLAN deaktiviert ist - nur leider lässt es sich auch nicht aktivieren (lädt nur kurz und der Status bleibt der selbe). Mir werden auch keine anderen Netzwerke angezeigt, was sonst immer der Fall ist. Den Treiber habe ich aktualisiert und sämtliche Einstellungen überprüft, die ich mir so ergooglen konnte - alles beim Alten, die Verbindung war einfach von eine auf die anderen Sekunde weg. Wie man sicher schon merkt, habe ich echt absolut keine Ahnung von der Materie und mach mir Sorgen, dass das irgendein Virus sein könnte. Hat irgendwer eventuell eine Idee, was da los sein könnte (und könnte das sehr Dumme erklären)?

    Lieben Dank im Voraus!
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page