1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Aussetzer (Speedport W 500V).

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marcelul, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe eher den Eindruck dass du da irrst:

    1Mb/s=1Mbit/s

    1MB/s=1MByte/s
     
  2. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... ist schon schlimm ...

    Angabe zur Datenrate – je nach Größenordnung der Menge an digitalen Information pro Zeiteinheit spricht man hier von:
    - Kbit/s oder Kbps (Kilobit pro Sekunde)
    - KB/s (KiloByte pro Sekunde)
    - Mbit/s oder Mbps (Megabit pro Sekunde)
    - MB/s (MegaByte pro Sekunde)
    - Gbit/s oder Gbps /Gigabit per Sekunde)
    - GB/s (GigaByte pro Sekunde)
    wobei ein Byte immer 8 Bit entspricht, also z.B. 1 KiloByte = 8 Kilobit und jede Potenz, dem Binärsystem entsprechend, um den Faktor 1024 grösser ist, also 1 GigaByte = 1024 MegaByte = 1048576 KiloByte, ebenso 1 Mbit = 1024 Kbit
    (so entspricht 1 MB = 8 Mbit = 1024 KB = 8192 Kbit)


    Merkst Du was?

    --Fehlerchen--
    (das B klein geschrieben ändert an dieser Tatsache auch nichts)
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Sicher merke ich, dass du die Groß- und Kleinschreibung des "B" bzw. "b" nicht beachten willst.
     
  4. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... und Du merkst nicht, das Du Dir das ausgedacht hast!


    --Fehlerchen--

    edit: ne, haste Dir nicht ausgedacht. Gibs tatsächlich, das kleine b. Dennoch solltest Du Dich an eine einheitliche Schreibweise gewöhnen, weil man sonst denken könnte, das Du bit mit Byte verwechselst ...
     
  5. YazMan

    YazMan ROM

    Hallo zusammen. Ich kann die "Konfigurationfreie drahtlose Verbindung" unter Dienste nich deaktivieren, dann komme ich gar nicht mehr ins Internet. Ich bin am Laptop und der hat eine eingebaute Wireless Lan card.
    Habe auch ständig Aussetzer, die sich im Msn Messenger bemerkbar machen, das der sich ständig abmeldet.
    Habe noch einen zweiten "normalen" Rechner am Speedport angeschlossen über Hama W-lan, dort aber das gleiche Problem. Somit gehe ich davon aus, das die Schwankungen vom Speedport kommen.
    Wie kann ich das beheben, gibt es da eine Möglichkeit? Mein alter Router (Siemens) hat das nie gemacht. :confused:


    Lieben gruß YazMan
     
  6. betaradio

    betaradio Guest

    Hallo !

    Zum konkreten Fall kann ich leider nichts beitragen.

    Vielleicht hilft aber mein Problem anderen weiter.

    Windows 2000

    WLAN USB Adapter Daytrek Vigor 550
    Angeschlossen an HAMA USB Verteiler, dieser an einer USB-2.0 Karte.
    Nach dem Start habe ich keine Verbindung zum Router.

    Ich ziehe den Adapter ab. Es kommt die Meldung von Windows über die Entfernung des USB-Adapter.

    Danach stecke ich den Adapter wieder ein und ich habe meine
    Verbindung.

    Warum Windows nach dem Runterfahren den Adapter vergißt ?
    Habe selbst noch keine Lösung.

    Gruss betaradio
     
  7. Hallo an Alle!
    Ich seit kurzen DSL und kann ohne Probleme mit meinen Notebook per Wlan ins Internet. Tja, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich noch mindestens 5 weitere Rechner mit ins WLan-Netz nehmen möchte. Diese zwar per WLan den Speedport w 500v sehen, aber keine ip zugewiesen bekommen und so nicht in das Netz kommen. Der Router ist korrekt konfiguriert empfängt aber keine anderen clients. WARUM!!!!!?????

    Plötzlich vor zwei Tagen mach ich meinen Stanrechner an und versuchs halt noch mal und siehe da, ich bin drin.

    Aber Warum und was ist mit den anderen 4 Rechnern?

    Hat da irgendjemand eine Antwort darauf?

    Vorher habe ich ein WLan Netz mit den USR 9108 mit Printserver aufgebaut aber ohne DSL, alle Rechner konnten sich per WLan anmelden. Seitdem ich DSL hab geht das auch nicht mehr. Ich versteh die Welt nicht meht. SCHLUCHZ:confused:
     
  8. zbl

    zbl ROM

    Großer Dank an SPEEDYNETWORKS, der Tipp hat enwandfrei bei mir Funktioniert.

    Problem war: alle 1 bis 2 Minuten kurze Aussetzer beim Spielen von Battlefield. Sonst gab es keine Probleme weder beim Download nochbei anderen Spielen.

    Als kleiner Tipp für dummys wie mich:
    es reicht nicht den Dienst nur zu beenden. Selbst wenn die Router(Wlan-Stick)-Software installiert wird, wird der Dienst bei der Nächsten Windows sitzung wieder gestartet.
    Den Dienst "konfigurationfreie drahtlose Verbindung" also wirklich wie oben bereits beschrieben "Deaktivieren"

    Gruß
    ZBL
     
  9. g3201

    g3201 ROM

    Liebe User der Speedport W 500 V macht immer mehr Probleme!

    WLAN
    per Funk erst möglich danach nicht mehr!

    WLAN
    per Kabel

    Menue nicht mehr erreichbar!
    Der Support der Service Hotline nicht erreichbar!
    Das Gerät wurde bei mir zum schon ausgetauscht mit den gleichen Problemen wir der heutige Router.
    Ich bin wütend!
    :bahnhof:
    Wildwest gibt es auch bei Seiten Aufrufen mit diesem Router, er sendet eine falsche Website wie zum Beispiel möchte man pcwelt.de aber gezeigt wird plötzlich wetter.de
    Oh je doch das ist nicht alles, er verliert plötzlich auch Daten beim herunterladen. Die Liste die ich jetzt habe ist ewig lang!
    Ich kann nur abraten von diesem Gerät.
    Ich werde von T-com Schadenersatz fordern wegen der Telefonkosten.
    Die Computer Zeitschrift sollte sich mal für ihre Leser Einsetzten denn es gibt unendlich viele Einträge.
     
  10. elmosfa

    elmosfa ROM

    Hallo

    Ich habe das selbe problem:aua: :bse:
    Ich habe den Speedport W 500V WLAN DSL Router und als Empfänger den Sinus 1054 data super Gerät.Auch bei mir werden ständig irgendwelche Meldungen über schwankende Signalstärke oder Verbindungsverlust solche Meldungen habe nie gehabt mit den alte Sinus 1054 DSL router den neu habe ich von T-COM bekommen nach vielen schwierigkeiten ob woll wurde mir das schriftilch verschprochen,und nach 2 monaten stress ich bekamm den speedport ich mußte 100 min anrufen unter 0180 bis dieser probleme wurde gelöst.und gestern habe 90 min mit TCom telefoniert aber leider das hat nichts gebracht.sie meinen das das ich einstelung fehler habe aber das ist nicht der fall.
    nach meiner erfharung wer hat solche problem solte einfach den sinus 1054 DSL und Data kaufen ich habe auch DSL 6000 und hat mit den alte super funktioniert.
    :aua:
     
  11. herbert08

    herbert08 ROM



    Bitte Versuche mal in der Tonlinesoftware dein Wlan als ganz normalen Router einzugeben.ist zwar irre hat aber bei meinen Bruder gut geklappt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page