1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN: Download zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Manas, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manas

Manas Byte

Hi,
    hab ein seltsames Problem. DSL Speedtest WLAN auf dem Lap top zeigt NUR 5 Mbit/sec Download und bis 2 Mbit/sec Upload.
    Der gleiche Test per LAN am Laptop egibt: 20 Mbit/sec Download und 2 Mbit/sec Upload.

Mein Desctop PC schafft per WLAN 20 Mbit/sec Download und 2 Mbit/sec Upload

Ist irged eine Einstellung fallsch?

Fritz Box 7270

Netzwerkadapter: Atheros AR5007EG
    XP Professional SP2
    Laptop:ASUS F5SL-AP177D. XP SP2
    Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

Danke
    Gruß manas

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bleibt das Problem bestehen, wenn du den Laptop direkt neben die Fritzbox stellst? Signal to noise ratio (SNR) könnte z.B. durch die innenliegende Antenne schlechter sein.

Andersherum hatte ich neulich einen Fall, dass die Sendeleistung des Accesspoints so hoch eingestellt war, dass der Laptop wegen Übersteuerung des Signals nicht mehr verbinden konnte.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Veraltet. Installiere das SP3.

Meinst du diese Speedtest-Webseiten? Die sind für aussagekräftige Tests nicht geeignet. Prüfe die Geschwindigkeit durch den Download einer großen Datei.

4. Manas

Manas Byte

Danke für euer feedback und sorry für den Tippfehler - XP SP3. Hab den Laptop fast an die Antenne plaziert. Das gleice ergebnis. Das Runterladen einer grossen Datei bring abenso das Gleiche.

Gruß
    manas

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

6. Manas

Manas Byte

Hi mikelmon,
    100% !!!!!!
    Besten Dank

Gruß
    manas

Thread Status: