1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Drucker nach einer Weile angeblich offline

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kubatsch007, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hi,

    mich plagt mal wieder ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Vielleicht wisst ihr Rat.

    Erstmal die Daten.

    Drucker: Canon MP560

    PC mit Windows 8.1 und einem Gigabyte z68xp UD3 Mainboard (Realtek Netzwerkchip)

    "Schutzsoftware" Bitdefender Total Securiry 2015 und Windows Firewall

    Router: Fritzbox 7490

    Folgendes Szenario.
    Mein PC ist eine Weile eingeschaltet. Ich möchte etwas drucken und schalte den Drucker an. Windows 8 zeigt mir den Drucker trotzdem weiterhin als offline an. Der Drucker lässt sich aber trotzdem über cmd anpingen.

    Um drucken zu können muss ich den Rechner neustarten. Dann klappt das Drucken. Wenn ich nach einer gewissen Zeit wieder etwas drucken möchte geht das Spiel von vorn los.

    Komisch ist zudem, dass ich das Problem anscheinend erst habe, seitdem ich die Fritzbox habe. Allerdings hilft es auch nicht die Fritzbox neuzustarten. Nur der Neustart des Rechners hilft.

    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße
    kubatsch007
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie ist denn der Drucker mit dem PC verbunden?
     
  3. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Der Drucker hängt per Wlan an der Fritzbox. Und der PC ist via LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Geht da evtl. das WLAN der Fritzbox in den Sleep-Modus?
     
  5. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Eigentlich nicht. Zumal ich den Drucker ja noch anpingen kann und auch mein Smartphone mit der Fritzbox verbunden bleibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page