1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by moson1, Aug 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wurde der PC danach neu gestartet?
     
  2. moson1

    moson1 Byte

    Habe den PC neugestartet. Leider keine Veränderung. ipconfig gibt das gleiche aus. Die orange LED leuchtet durchgehend, die gelbe blinkt unregelmäßig.
     
  3. moson1

    moson1 Byte

    Ich glaube, mir bleibt nicht viel übrig als Windows neu aufzusetzen. Werd mir jetzt noch eine SSD besorgen und dann Win neu installieren. Stehe sonst wirklich vor einem Rätsel...
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie siehts im Gerätemanager aus?
    Ist dort ein Netzwerkadapter installiert?
    Evtl. reicht hier die Installation, bzw. Treiberinstallation schon aus.
     
  5. moson1

    moson1 Byte

    Im Gerätemanager ist der Ethernetadapter (Realtek PCIe GBE Family Controller), der WLAN Adapter (TP-LINK Wireless Adapter), TAP-Win32 Adapter V9 (was immer das auch sein mag) und der Cisco AnyConnect VPN-Client installiert. Alle "funktionieren einwandfrei", Treiber seien aktuell, allerdings natürlich ohne aufs Internet zugreifen zu können...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page