1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN empfang schlecht,Repeater?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fefe, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fefe

fefe Byte

Habe einen 54MBit WLAN Router ein paar Meter entfernt stehen (mit 2-3Wänden dazwischen)
    Das Signal ist nur halb in meinem zimmer,hab von meiner 16tausender leitung hier höchsten 1000kbps eher so 800-900... allerdings einen Ping von 250 in etwa... Würde ein Reapeater das internet wirklich noch langsamer machen ... Würde er den Ping erhöhen...? Gibt es auch Repeater die das Internet nicht langsamer machen? Zum beispiel ein 300Mbit oder sowas
    mfg fefe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine zusätzliche Latenz dürfte unausweichlich sein, schließlich muß der Repeater die Pakete empfangen und auch wieder weitersenden.

Per Kabel kommt nicht in Frage?

Ansonsten wäre eine Aufrüstung auf einen schnelleren WLAN-Standard mit Mehrfach-Antennen evtl. eine Überlegung wert.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ggf. lässt sich aber auch der Router-Standort optimieren?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

2-3 Wände sollten den Empfang eigentlich nicht so runter drücken, sind das Betonwände?
    Wie weit ist die Entfernung?
    Wie misst du überhaupt die Verbindungsdaten?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page