1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan fast nicht Nutzbar unter Win10 und Ubuntu. Mit Android aber Top.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HardyRein, Sep 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardyRein

    HardyRein ROM

    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich mit meinem Laptop unter Windows 10 und Ubuntu schlechtes Internet, welches manchmal nicht Nutzbar ist aufgrund der schlechten Übertragungsrate. Dort habe ich Abbrüche und Download-Geschwindigkeiten um die 100 KB/S wenn überhaupt. Häufig laden selbst Seiten mit Text ewig. Unter meinen Andorid-Geräten habe ich jedoch keine Probleme. Beim Speedtest von Computer Bild erreiche ich um die 24.000 kb/s. Dieser lässt sich unter Windows 10 und Ubuntu nicht einmal aufrufen. Mit USB-Tethering erreiche ich diese Geschwindigkeiten auch unter Windows.

    Ich wohne in einer WG mit zwei anderen Leuten, diese scheinen keine Probleme zu haben. Hier befinden sich Viele Mehrparteienhäuser, somit gibt es hier viele verschiedene WLAN-Netze. Leider haben meine Mitbewohner (angeblich) das Passwort für den Router vergessen, so dass ich darauf nicht zugreifen kann, um die Einstellungen einzusehen. Verwendet wird laut dem Interface eine Kabelbox von Compal Broadband Networks. Anbieter ist Vodaphone.

    Unter Ubuntu habe ich die mac-Adresse mehrfach überschrieben, dies hat aber auch keine Änderungen bewirkt.

    Zu meinen Geräten:

    Lenovo Z75 50 (Win10 64 bit)
    Qualcomn Atheros AR956x
    (802.11a/b/g/n/ac unterstützt)

    Acer Aspire5742G (Ubuntu)
    (802.11a/b/g/n unterstützt)

    Motorola Moto G3
    (802.11a/b/g/n unterstützt)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da echt ratlos gerade und habe nach einiger Recherche auch nichts vergleichbares gefunden.

    LG
    Andi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page