1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan für alle aber wie?[Wireless Access Point mit 2tem router]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wannabeee, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wannabeee

wannabeee ROM

hallo community,...

ich bin wie die meissten hier auf der such nach antworten ... nun ja wir (meine mitbewohner und ich) wohnen in einen mehrfamilienhaus und wollen alle gleichzeitig ins internet .das problem an der sache ist einfach das 1 pc (meiner :( ) keine verbingung zum internet halten kann und wenn,dann nur für sekunden.

zu den fakten :
    der router befindet sich im dritten obergeschoss (kabel deutschland mit einer 32mb leitung
    und die 2 anderen im ersten obergeschoss
    (wie auf der skizze zu erkennen).
    nun meine frage... wie bekomme ich den 3ten pc (meinen) auch ans netz?

zur verfügung steht vollgendes

• 1 zweiter router
    • mehrere wlan sticks
    • mehrere netzwerkkabel
      (nich so lang dass es bis in das dritte obergeschoss reicht)

skizze

wäre echt nett wenn einer weiter helfen kann
    mfg wannabeee

Last edited: Oct 12, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ändere deine Überschrift in was sinnvolles!

(betätige den Button "Ändern" dann "erweitert")

3. wannabeee

wannabeee ROM

:) roger ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das fremde WLAN kann stören. Im WLAN-Router den Kanal so einstellen, dass er mindestens 3 Kanäle vom fremden Funknetz entfernt liegt.

Ist die Skizze eine Draufsicht der Etage oder ein Schnitt des Hauses mit drei Etagen? Es ist ungewöhnlich, dass im eigenen Netz noch ein fremdes liegt.

5. wannabeee

wannabeee ROM

die skizze soll ein querschnitt vom haus sein (mehrfamilienhaus)...
    ...kann man das empfangende signal in der ersten etage nicht mit einem router oder was auch immer ,irgend wie verstärken und und so den dritten pc einbinden?

6. deoroller

Man kann Antennen benutzen, die etwas Gewinn beim Signal bringen.
    Das Signal kann auch mit einem Repeater oder WLAN-Router mit Repeaterfunktion (WDS) weitergesendet werden.
    Der sollte sich möglichst in der Mitte der Strecke befinden.

7. wannabeee

wannabeee ROM

gibts da ne passende anleitung wo dit habwegs jut erklärt wird?

8. deoroller

Bei dem Antenenbausatz für den Router ist eine Anleitung dabei. Da kommt es auf das Routermodell an.
    WLAN-Karten gibt es mit Antennen.

Hast du denn mal Frequenzwechsel gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page