1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN fun ktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sporat, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sporat

sporat Byte

Hallo,
    ich habe ausversehen irgendein Programm auf dem PC gelöscht,danach wurde ich aufgefordert die Windows XP professionel software CD einzulegen und ein Update zu starten. Es ging alles gut,doch als ich dann ins www wollte kam bei firefox die meldung seitenladefehler.
    ich hab die firewall deaktiviert. dns und ip sind auf automatisch beziehen eingestellt. wenn ich auf drahtlose netwerke eigenschaften gehe, wird mir ip adresse und subnetzmaske angegeben aber keine standardgateway

hier mal ipconfig /all:
    Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.17.225
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Verbindung über LAN (Netzwerkkarte) versucht?

3. sporat

sporat Byte

ja,dann funktioniert es ganz normal
    es siond noch 3 andere pcs(laptops) an dem netzwerk angeschlossen,bei denen funktioniert es auch tadellos

4. deoroller

5. sporat

sporat Byte

also die treiber hab ich gestern erst neu installiert...hat auch nix gebracht. es wird auch angezeigt,dass keine pakete empfangen werden,könnte es damit was zu tun haben?

6. deoroller

Verbindet denn WLAN?

7. sporat

sporat Byte

woran erkenn ich ob wlan verbindet?

8. deoroller

9. sporat

sporat Byte

also es wird mir angezeigt,dass ich entweder keine oder eine eingeschränkte konnektivität habe
    wenn ich dann auf drahtlose netwerke anzeigen drücke ist die liste leer

10. sporat

sporat Byte

ich weis nicht wieso,aber jetz funktioniert wes plötzlich
    trotzdem danke für die hilfe

11. deoroller

Wackelkontakt im WLAN-Kabel? :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page