1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert, aber keine Verbindung zum Router?!?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bockwurst06, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

2. Baboon822

Baboon822 Byte

Danke,

der funktioniert besser als der den ich bisher hatte, hab aber immer noch Verbindungsabbrüche.
    Einziger unterschied: muss nicht mehr neu starten, sondern nur wieder neu verbinden.
    Riesen verbesserung im Gegensatz zu bisher- aber meiner meinung nach auch nur eine Notlösung.
    Falls Irgendjemand den Treiber der Version 3 finden sollte, gebt bitte
    Bescheid.

Grüße vom Pavian

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wie nennt sich denn dein Notebook eigentlich? MD...

MfG:spitze:MT

4. Baboon822

Baboon822 Byte

MD 41300 mit PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

übrigens ist die Seitenladegeschwindigkeit mit dem oben genannten Treiber böse in den Keller gegangen.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

6. Baboon822

Baboon822 Byte

Hi Troni,

Nochmals danke, ist aber leider auch der 2.1.14.2 er.

Sprich der, den ich schin probiert habe und keinerlei besserung gebracht hat.

Greetz

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Mein erster Treiber ist von 2004, der letzte Treiber von 2006. Es handelt sich also nicht um den selben Treiber! (2.01.xx.... und 2.1.xx....)
    Aber ich schau nochmal im Netz! ;)

8. Baboon822

Baboon822 Byte

ahh,

werde ihn in dem Fall heute mittag mal testen...

melde mich wenn`s neuigkeiten gibt.

Grüße

9. Baboon822

Baboon822 Byte

Hallo Troni,

hab den letzten Treiber den du gepostet hast installiert.

War heute ca. 3 Std im Netz und hatte nur 2 Verbindungsabbrüche. :D

Nur zur Info: der letzte Treiber den Du gepostet hast steht bei mir mit Treiberdatum 05.12.2003 drin. Aber auch nicht schlimm...

Falls du noch einen Treiber finden solltest, bitte posten. Werde deine Tipps gerne weiterprobieren.

Grüße vom Pavian

10. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ja, da kannst Du mal sehen ... es ist halt auch nicht mehr alles drin, was drauf steht! :D
    Ich schau dann nochmal, ob es was Neueres gibt.

11. Baboon822

Baboon822 Byte

Hallo alle Zusammen,

hab mein Problem endlich im Griff... :laola:
    Hab jetzt insgesamt um die 20 Treiber installiert...
    geholfen hat der ZCom_XG60x.

Allerdings war es nicht so einfach, wie es sich anhört...

Hab neben der Installation des Treibers unter msconfig das Konfigurationstool von Prism "rausgeschmissen" und zusätzlich in den Diensten rumgefummelt...

Jetzt schwankt die Verbindung zwar noch zwischen 24 und 54 Mbit und die Signalstärke wird bei den genannten Übertragungsraten (willkürlich) mit einer Signalstärke von sehr niedrig bis sehr gut angezeigt.

Trotzdem, und das ist die Hauptsache, habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr! :jippie:

Danke an alle, die mir geholfen haben- speziell Mc Troni!

Grüsse vom Pavian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page