1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht (alice)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Igor83, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igor83

Igor83 ROM

Hallo,

Es handelt sich bei mir um das Alice Modem WLAN 1121.
    Die Alice Software ist ja für den Müll, wie ich schon gelesen habe.
    Momentan bin ich über das LAN-Kabel im Internet, also wenn ich das anschließe, läuft alles reibungslos.
    Das Problem ist das WLAN.
    Habe schon einiges ausprobiert, auch die üblichen Fehlerbehebungsmethoden.
    Habe den Netzwerkschlüssel bei "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken" unter "Drahtlosnetzwerke" und dann mein Netzwerk (ALICE-WLAN..) eingetragen.
    Dann bei "verfügbare Netzwerke" auf verbinden geklickt, Netzwerkschlüssel eingegeben.
    Das Resultat ist, dass er recht lange verbindet und danach ist der "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung" die ganze Zeit Netzwerkadresse beziehen. Nach langer Zeit kommt dann, dass die Verbindung eine eingeschränkte Konnektivität hat.
    War auch schon bei Alice.box auf diesem Einrichtungsassistent und hatte mal bei "Heimnetz", dann "Wlan" und "Verschlüsselung" die Verschlüsselung deaktiviert. Es ging dann auch und ich war über Fuk verbunden. Doch ist das natürlich kein dauerhafter Zustand für mich.
    Als Firewall hab ich Norton Internet Security soweit ich weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, wo ich ansetzen kann, was ich vielleicht bei diesem Einrichtungsassistenten machen muss..

Vielen Dank!

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hast du bei Alice.box eineFirewall oder einen Mac-Filter?
    Hast du mal eine andere Verschlüsselung probiert?

3. Igor83

Igor83 ROM

Nee, hat keine Firewall.
    Ist bei allen Verschlüsselungsarten gleich..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page