1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paddycan, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddycan

Paddycan Byte

Hallo,
    also ich habe ein HP Notebook mit dem ich eine Verbindung zu unserem Router ( Sinus 1054 DSL ) herstellen möchte. So weit alles gut, auch die Signalstärke und die Übertragungsratesing sehr gut aber wenn ich ins Internet möchte geht das einfach nciht!!! Und es ging schonmal.... aber dann kahm so ein T-Online typpi und hat die Inet verbindung von unserm PC repariert, aber jetzt funktioniert des vom Notebook aus nemmer.... Der hat irgendwas am Router verstellt.
    Hab au schon in die Router-Konfiguration reingeschaut abe rnichts gesehn (kenn maich da auch nicht sooo gut aus)

Aber bitte kommt nicht mit Antworten wie Router neu starten oder WEP-Verschlüsselung deaktivieren, hab ich alles schon ausprobiert........

DANKE im Vorraus!

Gruß

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hast du denn bei deinem Notebook die gleichen einstellngen wie bei deinem rechner ? Weil wenn sie ganz genau gleich sind dürfte kein Verbindungsproblem auftreten.Hast du denn bei deinem Notebook überhaupt noch empfang oder gar nicht mehr?

mfg

3. Paddycan

Paddycan Byte

Also Das mit den Einstellungen werd ich prüfen!!! (Wo genau soll/muss ich das prüfen)

Ja verbindung ist sehr gut, es werden "Pakte" gesendet aber nicht Emfangen......

4. Paddycan

Paddycan Byte

Meinst du mit Einstellungen Subnetzmaske und Standartgateway??

5. SNIPER301090

Auch. Verwendest du Microsoft für deine w-lan verbindung oder ein anderes Programm? Das ist wichtig wenn wir das Problem lösen wollen. Das Problem hat ich nämlich auch schon öfters. Ist aber lösbar.

mfg

6. Paddycan

Paddycan Byte

JA Microsoft! =)

Is mit Broadcom 802.11b/g WLAN

7. SNIPER301090

Dann gehst du am besten mal mit lapi und pc auf
    start > verbinden mit > drahtlose netzwerkverbindung (dein w-lan) mit rechtsklick > eigenschaften > dann im weißen feld runterscrollen und internetprotokoll markieren und auf eigenschaften

da müsste dann überall automatisch beziehen angeklickt sein. Sag mir mal was dort bei dir steht. Also was bei dem rechner und was beim lappi angeklickt ist.

mfg

8. Paddycan

Paddycan Byte

ERSTNAL DANKE FÜE DEINE SCHNELLE HILE!!!!!!

Bem Lapi is auf folgende IP verwenden....
    Um beim rechner is ncih mit WLAN sonern Lan...... (sry falls das wichtig war)

9. SNIPER301090

Ja das dein rechner über lan läuft wäre schon wichtig gewesen ^^ aber das bekommen wir auch so hin.

Also bist du da gelandet was ich dir beschrieben habe oder`? Also oben müsste stehen "Eigenschaften von Internetprotokoll" stehen. Da stellst du mal bitte alles auf automatisch beziehen. Auch auf der 2ten Seite. Danach probierst du mal ob er connecten kann wenn nicht machen wir noch was anderes.

10. Paddycan

Paddycan Byte

Ja da bin ich gelandet!!
    Ne er connecter imme rnoch ncih erst will er eine Netzwerkadresse beziehen, dann kommt das er über keine bzw. eingeschränkte verbindung verfügt und es geht nich ins internet....

11. SNIPER301090

Ok. Dann bleibst du bei den einstellung vom drahtlosen netzwerk gehst mal auf drahtlos netzwerke des 2te fesnter oben dann weil du ja windows nimmst zum konfiggen müsste unten im weißen fenster ein netzwerk drinstehen da gehste mal drauf und klickst auf eigenschaften und sagst mal was da so angeklickt ist und was da so steht.

mfg

12. Paddycan

Paddycan Byte

Also da steht:

Netzwerkauthentifizierung: Offen
    Datenverschlüsselung: WEP
    Netzwerkschlüssel: *****************

Und da wäre noch was zum häckchensetzten für: Schlüssel wird automatisch bereitgestellt

13. SNIPER301090

Kannst du denn bitte nochmal den wepschlüssel eingeben und auf groß und kleinschreibung achten. Und was ist auf der 2ten seite angekreuzt? und der 3ten?

14. Paddycan

Paddycan Byte

Hab ich gemacht also geht dann immernoch nicht.... (Gibts auch ne möglischkeit den Schlüssel im Router Konfigurationsprogramm anzusehen??)

Da wäre noch:
    IEEE 902.1X-Authenfizierung für dieses Netzwerk aktivieren (nicht angekreutzt)

EAP-Typ : Smartcard oder anderes Zertifikat

Als Computter authenfizieren, wenn Computerinformationen verfügbra sind. (angekreutzt)

Verbindung herstellen wenn das Netzwerk in Reichweite ist (angekreutzt)

15. SNIPER301090

Versuch mal sonst

IEEE 902.1X-Authenfizierung für dieses Netzwerk aktivieren ankreuzen. Und sonst. Hast du eine netzwerkkarte oder einen stick>? Weil dafür hast du bestimmt auch ne software cd oder wenn das jetzt noh net hingehauen hat dann installiere mal die software und lasse das w-lan nicht über windows laufen sondern übeer dene software.

16. Paddycan

Paddycan Byte

Ne klappt auch nich.......
    Aber des is ja ein Integrierter WLAN ADADPTER Broadcom 802.11b/g WLAN..... Un is ein HP Compaq nx6110

17. SNIPER301090

Und du bist dir wirklich sicher das der wepschlssel stimmt? Weil dies ist ein häufiger fehler.Könnte das sein, dass der kerl der das w-lan eingerichtet hat fürn pc den wep-schlüssel geändert hat? Und sonst mal versuchen den wep schlüssel über den anschluss an den router rauszfinden. Weil sonst wäre ich auch langsam ratlos. :nixwissen

18. Paddycan

Paddycan Byte

Mhh es könnte sein das der Schlüssel geändert wurde.... ich werd das mal im Konfigurationsprogramm prüfen!!!

19. SNIPER301090

Kannst du denn ja mal gucken. Ich werde jetzt aber off gehen. Wenns nicht klappt morgen ist auch noch ein Tag.

mfg

20. Paddycan

Paddycan Byte

Aber wie soll ich prüfen ob der webschlüssel stimmt.... ich kann ihn ja niergendwo ansehn oder??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page