1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Hex Key

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lexaris, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lexaris

lexaris ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich möchte meinen Pc (Win7) wieder über Wlan ans Netzwerk anschließen, jedoch habe ich das Wlan Passwort vergessen.

Ich habe eine Fritzbox Fon Wlan 7170 und verwende an meinem Pc einen Fritz!Wlan Usb Stick. Mein Laptop ist über Wlan mit dem Router verbunden und habe durch Wirelesskey View einen Hex-Schlüssel rausbekommen:

1b3f91972214a2521f473d0788dccb8c13dcca93277a73880b7XXXXXXXXXXX

Der WPA-Schlüssel auf dem Router: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Wenn ich jetzt den WPA Schlüssel in der Wlan Stick Software eingeben möchte, verbindet er nicht und der Hex Schlüssel ist um eine Ziffer zu lang.
    Mein Handy kann ich über den Hex key mit dem Router verbinden.

Also was ist das Problem?

Zugangsdaten des Routers sind ebenfalls abhanden gekommen, sodass ich nicht auf diesen zugreifen kann. Ein Reseten ist unmöglich!

Es muss doch eine Lösung geben, denn mit meinem Handy geht es ja auch, warum mi dem Pc dann nicht?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere die Software für den W-LAN Stick, denn die ist vollkommen überflüssig. Eine W-LAN Verbindung lässt sich mit Windows-Bordmitteln herstellen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist der Schlüssel falsch.
    Das der mit Wirelesskey View ausgelesene hex-Key für eine neue Eingabe geeignet ist, halte ich für ein Gerücht. Habe mir mal mit Wirelesskey View die in meinem Notebook eingetragenen Netzwerke angesehen, da ist der hex-Key trotz identischem ASCI-Key bei rd. 10 Netzwerken unterschiedlich.

4. lexaris

lexaris ROM

Der WPA Schlüssel ist richtig, steht doch auf dem Sticker unter dem Router!

Ich benutze den Hex-Key um mein Handy mit dem Wlan Netz zu verbinden!
    Wenn ich es doch schreibe uns es geht, muss man doch nicht alles in Frage stellen oder?!

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Schlüssel oder Passwörter gehören nicht in die Öffentlichkeit/Forum. Daher wurde dein Beitrag entsprechend verändert.

Gruß
    X

6. Boedie

Boedie Kbyte

HIER das Handbuch für deine Fritzbox. Darin solltest du alle Informationen finden die für dich von Nöten sind um dein Netzwerk ans Laufen zu bekommen.

greetz
    Boedie :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page