1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Internet via Radius Server

Discussion in 'iOS-Geräte' started by hildefeuer, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Wie kann die Zugansdaten benutzername Password für einen offenen WLAN Zugang im iphone 3G einrichten?
    Hier in Hotel haben wir eine offenens WLAN Netz. Verbindung klappt. Aber dann kommt eine Webside in die man Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Das klappt auch. (offensichtlich radius server)
    Aber wenn man mit dem iphone die Reichweite des WLAN verläßt, muss man anschließend leider wieder die lästigen zugangsdaten (Formulardaten) im browser eintippen.
    Auf dem Lappi habe ich die zugangsdaten (Formulardaten) via Firefox einfach gespeichert. Dort wird unter Windows7 auch offensichtlich vom Radius server das internet automatisch freigeschaltet. Auch wenn der Lappi stundenlang aus war.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page