1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Karte wird von Notebook nicht erkannt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xmaverickx, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

Hallo allerseits,

Ich habe mir ein neues Notebook als ZweitPC gekauft. Es handelt sich um ein Acer Aspire 4810TZ. Auf dem Notebook war standardmäßig Windows Vista (home premium 32 bit) installiert. Ich habe dann kurz nach dem Erhalt das Notebook formatiert, da Vista für den CULV Prozessor zu heftig ist und ausserdem die 4GB RAM nicht unterstützt.

Also habe ich den Windows 7 RC 64bit (build 7100) installiert, die selbe Version nutze ich auch an meinem Hauptrechner. Nach der Installation habe ich natürlich sämtliche Treiber installiert, die auf der Acer homepage für dieses Notebook und Windows7 zu haben waren.

Jetzt kommt das Problem: Windows erkennt die WLAN Karte nicht. Unter Vista hat die Karte funktioniert, ein Hardwaredefekt ist es also sicherlich nicht.
    Es handelt sich dabei um eine Intel® WiMAX/WiFi Link 5150 oder eine Intel® WiFi Link 5100 .
    Das kann ich nicht so genau herausfinden, weil Windoof ja nichts über die Karte zu wissen scheint und selbst auf der homepage steht, dass es eine der beiden ist.

Jedenfalls wird im Gerätemanager nur unter "Andere Geräte" ein "Netzwerkcontroller" angezeigt, mit einem "!" daneben.

Jedesmal wenn ich den Treiber (von der acer homepage) installieren will, sagt mir die installation, es wäre keine entsprechende Karte vorhanden.
    Ich habe den Treiber auch schon als Administrator installiert, kein unterschied.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mußt Du halt warten, bis Treiber zur Verfügung stehen. Einfach Treiber suchen lassen geht nicht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Intel finde ich keine Windows 7 Treiber.
    -> Identifizieren Sie Ihren Intel® Wireless-Adapter

Setzen Sie eine der folgenden Methoden ein, um den Typ des drahtlosen Adapters auf Ihrem Microsoft Windows Systems zu identifizieren.

* Laden Sie das Intel® Programm für die Wireless LAN-Erkennung herunter und starten Sie es.
    http://www.intel.com/support/de/wireless/wlan/sb/CS-010623.htm

Hast du es mit den Treibern für Vista versucht?

4. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

Sooo.
    das WLAN-erkennungs-Programm hab ich runtergeladen, aber wenn ich es starte kommt nur eine Fehlermeldung "An Error has occured".

Und so weit ich weiß, sind die vista und 7 treiber die selben, werde aber noch den vista treiber testen in den nächsten minuten.

EDIT: es scheint zu funktionieren mit den vista treibern.

Last edited: Sep 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page