1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Konfiguration (sitecom router)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by reinisch, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinisch

reinisch Byte

Hallo zusammen da drausen im Cyberspace!
    Habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterweiss, da ich schon tagelang rumprobiere. BITTE um Hilfe!!!

Bin ALICE Kunde und habe letzte Woche das DSL Modem (Marke SIEMENS) bekommen. Dann ging ich los und hab mir den Wlan Router von SITECOM WL 303 300N-XR gekauft.
    Das komische ist, dass mein PC mit dem Router Verbindung herstellen kann, aber ich nicht ins Internet komme....mmmmhhhh.... ich hab auch noch gar keine Verschlüsselung/Sicherung (WEP oder WPA usw.) eingerichtet. Hab soweit alles laut Manual eingerichtet und weiss nicht mehr weiter! Anscheinend "bekriegen" sich das Modem & der Router - und ich bin sowieso schon längst auf Kriegsfuss mit beiden :)

Reini

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wie hast du die Internetverbindung im Wlan Router eingerichtet.
    ist DHCP aktiviert damit er die Adressen vom modem zugewiesen bekommt.

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

4. reinisch

reinisch Byte

alice cd ist installiert - trotzdem wird bei jedem direkteinstieg übers modem des passwort abgefragt. im router selbst habe ich auch den benutzernamen &kennwort eingegeben, damit er auf das modem/internetzugang zugriff hat. wie gesagt: verbindung zum router wird hergestellt, aber ins internet komme ich nicht!
    DHCP habe ich aktiviert - tut sich leider auch nichts! :confused:

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo reinisch,

wenn Du den von Dir aufgeführten Router benutzen willst, warum willst Du dann noch dazu das Siemens Modem verwenden? Oder verstehe ich dich falsch? :confused:

Gruß

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es versucht ohne die Alice Software zu verbinden?
    Wenn die Zugangsdaten im Router eingetragen sind braucht man sie auch
    nicht auf dem PC einzurichten.Vielleicht liegt es dann an der eingerichteten Verbindung.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@mikelmon

Wollte Dir Antwort geben geht aber nicht bei Dir! Dann gebe ich Dir die Antwort auf diesem Wege.

Laut Sitekom hat er aber eins.:)

Gruß

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wie auch immer.
    Ich würde erstmal die Alice Zugangs Software entfernen wen die Daten im
    Router eingetragen sind.Wenn es ein integriertes Modem vorhanden sein
    sollte,es aktivieren und direkt an der DSL-Leitung anschliessen.

9. reinisch

reinisch Byte

--------------------

Last edited: Nov 30, 2008
  10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Warum hast du denText gelöscht.
    Hat dein Wlan-Router nun ein integiertes Modem oder nicht?
    Wie hast du die Internet Verbindung im Wlan-Router eingerichtet?

11. reinisch

reinisch Byte

mmmmhhhh....anscheinend war der router e immer richtig konfiguriert (hat übrigens KEIN modem integriert)!
    das problem ist anscheinend, dass das modem sich nicht automatisch beim internet provider einwählt, sobald ich es einschalte. kann man das über internetoptionen-verbindungen irgendwie einstellen? d.h. können dann auch andere ins wlan einsteigen, wenn ich mit meinem pc nicht online bin???

12. reinisch

reinisch Byte

oder muss ich die infos in den router eingeben, sodass dieser in verbindung mit modem automatisch online geht?? da ich flatrate hab, würd ichs cool finden mich nicht immer extra einwählen zu müssen!!!

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Der Wlan Router muss über das Modem eine Internetverbindung aufbauen.
    Deshalb werden die Zugangsdaten auch dort eingetragen,entweder manuell
    oder mit einen Setup Assistenten wenn er vorhanden ist.

14. reinisch

reinisch Byte

hab ich eingetragen - geht nicht online. es gibt einen menüpunkt wo ich auf "verbinden" klicken kann. das macht er mir auch nicht! :nixwissen

15. reinisch

reinisch Byte

kann ich dann wenn alles läuft unter netzwerkverbindungen die erstellte breitbandverbindung rauslöschen?? oder ist das nicht zu empfehlen??

16. mikelmon

mikelmon Megabyte

Versuch es erstmal mit deaktivieren.
    Oder meinst du die Verbindungen im IE.
    Dort kannst du die Option "Keine Verbindung wählen" aktivieren.

Last edited: Dec 1, 2008
  17. reinisch

reinisch Byte

wenn ich die router konfiguration im browser fenster öffne steht unter "internet": IP adresse über pppoe beziehen. ansonsten steht nix weiter da &wenn ich auf verbinden klicke, machts der router nicht. komm auch nicht drauf wie ich hier was ändern kann! es ist zum verrückt werden :aua:

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, stimmt! Ihr habt recht, er hat kein Modem. Sorry hab mich auf der Website mit dem Router vertan.:grübel:

Gruß

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kannst du mal die Ipconfig posten.
    Einmal von der Router verbindung und einmal von der Modem verbindung.

20. isi87

isi87 ROM

hab da mal ne Frage.
    Wir waren vor kurzem noch bei 1&1.
    Jetzt haben wir zur Arcor gewechselt. Nur Arcor hat uns ein nicht Wlan fähiges Modem gegeben.
    Meine Frage ist, wie kann Ich die Fritzbox so einstellen das ich das auch mit Arcor nutzen kann??
    Lg Isi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page