1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan mit Netgear WNR3500 als Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by osiris82, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osiris82

osiris82 ROM

Hi

Ich habe ein Wireless Netzwerk mit einem Netgear WNR 2000 angeschlossen an ein Kabel Modem. Soweit funkt alles!

Dieses Wireless Netzwerk möchte ich mit einem Netgear WNR3500 (als Repeater) verstärken!
    In den Repeater Einstellungen des WNR3500 habe ich die MAC Adresse des WNR 2000 eingegeben und die neue IP mit 192.168.1.2 eingegeben.

In die Repeater Steuerung komme ich nur wenn ich die IP in der Netzwerkverbindung manuell eingebe.
    Bei den Grundeinstellungen und Wireless Einstellungen habe ich das gleiche eingegeben!
    Aber es funkt nicht! :aua:

Hat wer einen Tipp für mich ?

Bitte Danke

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Erst mal das Handbuch für die Funktion der Geräte lesen;)

Der Netgear WNR 2000 muss als Basis eingerichtet werden und der
    WNR3500 als Repeater.

1) Auf beiden muss diese Funktion aktiviert sein.
    2) Beide Geräte müssen den selben Funkkanal benutzen.
    3) Die mac Adresse des Repeaters muss auch in der Basis(WNR 2000 )
    eingetragen sein.Wenn der WNR 2000 der den Reapeater findet macht
    das bei dir vielleicht auch Automatisch.
    4) In beide Geräte müssen die gleiche Verschlüssellung eingerichtet sein
    mit den Netzwerkschlüssel der Basis.

So habe ich 2 Fritzboxen für den Repeater Betrieb eingerichtet.

3. osiris82

osiris82 ROM

Hi und THX

das mit der Anleitung ist gut gesagt es steht über repeater so gut wie nix drinn!

Bei dem WNR2000 habe ich im Menü nichts gefunden wo ich "BASISTATION" einstellen kann! UND oder wo ich die MAC vom Repeater eingebe kann!

Bis auf das mit "2) Beide Geräte müssen den selben Funkkanal benutzen."
    da hatte ich Auto eingestellt!

Werd ich gleich testen!

MFG

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das ist das leidige Problem mancher Hersteller
    Da ich diese vom Aufbau nicht kenne,vielleicht hilft dir dieses von anderen
    Netgear Geräten weiter.
    ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/Bridging_Repeating_Konfiguration_ME103_WG302_WG602v2.pdf

Als Basisstation meine ich das Gerät wo sich der Repeater mit verbindet.
    Dieses kann natürlich bei diesen Gerät anders bezeichnet sein.Ist das Gerät WDS fähig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page