1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN mit win98

Discussion in 'Hardware allgemein' started by raceface, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raceface

raceface ROM

ich habe seit heute ein ganz komisches Problem mit einem win98-system.
    In dem Rechner befindet sich eine Netgear WG311v2, die auch wochenlang supergut lief. Heute habe ich die neuste Software von der Netgear-Site installiert und nun geht fast nichts mehr.
    Die Karte connectet sich beim starten ordnungsgemäß mit dem Router lässt sich jedoch keine ip zuweisen, auch nicht fest unter ip-optionen.

* netstat zeigt kein bisschen aktivität
    * ipconfig zeigt sogar eine falsche mac-adresse der karte an

das einzige, was einigermaßen zu funktionieren scheint, ist das wlan-tool von netgear, was zumindest den router findet, sich anmeldet und die richtige mac-adresse der wlan-karte zeigt.

hab die karte nun schon öfters deinstalliert und neu eingebaut, ebenso die software, es ändert sich jedoch nichts.

da sind doch bestimmt irgendwelche system-treiber verfriemelt, oder?

2. dj_work

dj_work Byte

also ich würde mal gucken nach eine treiber deiner netgar karte und ich würde versuchen die ältere verion mir wieder zu installieren!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page