1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN nachrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bella01971, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich meinen alten PC nachrüste auf WLAN? geht das überhaupt? Was brauche ich dafür, und was kostet so was?
    Habe leider keine Ahnung davon:sorry:
    Vielen Dank, Bella

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Machbar ist alles.

Das bekannte große Internet-Auktionshaus ist voll von tauglichem Gerät. Es wird eine PCI-Karte in den PC eingebaut, idealerweise mit getrennt aufstellbarer Antenne, noch ein paar Einstellarbeiten und schon gehts los.

Worauf Du achten solltest:
    Das Gerät sollte WPA-Verschlüsselung beherrschen, die älteren Karten können das nicht, sowas ist imho aber immer noch im Angebot.

Simpler geht es mit einem USB-Stick. Der ist schon für 15€ zu haben und lässt sich wesentlich einfacher benutzen.

MfG Raberti

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Vielen Dank für die Tips, brauche ich dann zu dem USB Stick noch nen Router? Und gibt es irgendwo installationshinweise, ich meine, wie ich das alles anschliessen muss, was ich mit dem Modem mache ect?
    MfG, Bella

5. THE-E

THE-E Kbyte

Hast du ein WLAN Router oder ein Access Point ??? Was moechtest du eigentlich machen ? Willst du Kabelos ins Internet oder nur mit einem anderen PC dich verbinden ?

6. Also.. ich hab nur meinen rechner, mit DSL Modem, wir ziehen um, und der Telefonanschluss liegt auf dem Flur, und ich will einfach den ganzen Kabelsalat los werden, also nur, das ich den Rechner da hin stellen kann wo ich will,
    MfG, Bella

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page