1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Netzwerk wird nicht mehr gefunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by leonie1989, Dec 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab mir zu Hause ganz normal ein WLAN-Netzwerk eingerichtet, hat auch super funktioniert.
    Bis ich mir ein neues Smartphone gekauft hab und damit auch über WLAN ins Internet wollte, der hat dann auf einmal ganz andere Netzwerke gefunden und anscheinend alles ein bisschen durcheinander gebracht.

Jedenfalls findet mein Laptop dieses Netzwerk seitdem auch nicht mehr, ist aber nach wie vor gespeichert als das erste das er suchen und mit dem er Verbindung aufnehmen soll. Internetzugang hab ich jetzt also nur noch über LAN.

Habe auch schon versucht das Netzwerk neu einzurichten, hat auch nicht geklappt. Er findet es einfach nicht mehr!

Was kann ich da machen??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

erst mal konkrete Daten über dein System mit den beteiligten Netzwerkgeräten verraten; ebenso das unbekannte Betriebssystem.
    Siehe roten Link unten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router kann jetzt auf einem anderen Kanal funken, der nicht vom Laptop unterstützt wird. Den kann man im Router manuell festlegen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1. Nimm das Hanbuch zum Router und stelle sicher, dass du die Zugangsdaten zu deinem Internetanschluss zur Hand hast.
    2. Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück.
    3. Schalte alle Geräte aus, die dein WLAN benutzen.
    4. Schließe einen PC per Kabel an den Router (nur zum Einrichten).
    5. Deaktiviere UPnP im Router.
    6. Richte nun den Router inkl. WLAN wie gewünscht ein.
    7. Router neu starten.
    8. WLAN Geräte nacheinander einschalten und jeweils die WLAN Verbindung neu einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page