1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan neue ip auf client

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kilgorianer, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

vorweg bin kein absoluter anfänger in sachen netzwerk aber wenns etwas tiefer geht steh ich vorm berg.

also mein pc mit xp ist per kabel an den wlan speedport w510v angeschlossen.

klappt alles einwandfrei.

mein kollege 1 haus weiter surft per wlan usb stick mit.
    klappt auch hervorragend.

jetzt meine frage:
    wir benutzen beide firefox.ich habe auf meinem pc das addon rapidtoolbar mit dem ich mir innerhalb von 1 sekunde eine neue ip zuweisen lassen kann.

wie kann mein kollege sich ebenfalls von seinem pc von meinem router eine neu ip zuweisen lassen?

hab mal dasselbe addon bei im installiert klappt aber nicht.
    usb stick an und wieder anstecken bringt auch nix.
    ist sowas überhaupt möglich?

mfg kilgorianer

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wozu braucht man andauernd eine neue IP? Außer Betrug bei rapidshare fällt mir da kein Grund ein.

Natürlich bringt das nix, du willst doch die externe IP ändern. Damit das klappt muss dein Kollege aber Zugriff auf den Router haben (so wie du). Willst du das wirklich?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. erstaml danke für eure schnelle antwort.

aber ich denke das ist mir dann doch zuviel kontrolle die ich da aus der hand gebe.
    da lass ichs lieber so wie es ist und man muß ja nicht unnötig seine sicherheit auf spiel setzten.

zusatz:also ich hab mit rapidshare und co nix am hut ich bin halt begeistert von den vielen addons die firefox so bietet und probiere da fast alles aus so auch das rapidtollbar.

aber nun weiß ich wenigstens warum mein kollege das überhaupt wissen wollte.

da muß ich mal ein wörtchen mit ihm sprechen!

aber wie gesagt danke für die prompten antworten und ich bin wieder etwas schlauer und weiß zumindestens das dies möglich ist.

bis dann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page