1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN oder LAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Albanos, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1. alle leerzeichen sind weg
    2. alle absätze sind weg
    3. man kann dadurch nix mehr erkennen!!!!!:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    musst das ganze zwischen [ code ] [ /code ] tags stellen ;)
     
  3. AndyLee

    AndyLee Byte

    *sich mal meld*: wann eigentlich hast du überhaupt Erfahrung mit LAN machen können, wenn du "nur" WLAN hast, weil dein Vater nichts anderes erlaubt?
     
  4. auf lanpartys, da habe ich erfahren, das das gute alte Netzwerkkabel 100000000 mal besser ist als mein W-LAN das immer abschmiert:mad:(ca in 1/2 bis 2 std abschnitten) ich habe auch immer einen 200-300 Ping und werde deswegen von vielen Servern gekickt!
    ps:kann man hier eigentlich irgendwie bilder in einen Beitrag einsetzen???
     
  5. ah habs grad rausgefunden
    :laola:
    :laola:
    :laola:
    :laola:

    oh, cih sehe gerade das man manche sachen nicht richtig lesenkann:rolleyes:
    ps, wenn man einmal mit der maus auf das ebreits geöffnete bild klickt steht wieder anstatt "Ferrseher" Fernseher ;)
     

    Attached Files:

  6. Hi, ich hab nicht alles Posts gelesen. Ich habe beides W-LAN und LAN. Auch wenn W-LAN vollkommen ausreichend ist für DSL würde ich wenn möglich immer LAN bevorzugen - insbesondere wenn ich übers Netz spielen möchte.

    MFG Braumeister-2005
     
  7. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    1.) WLAN am PC sendet den ganzen Tag "STRAHLUNG".
    Wenn du den ganzen Tag "direkt am PC sitzt, bekommst du die volle Ladung "dauernd" ab.
    2.) WLAN ist Funk, und es gibt kein sicheres Funknetzwerk.
    3.) Wenn möglich alles direkt vernetzen. Kabel legen, 2 Dosen setzen, und direkt verbinden.
    4.) Die Leitung ist bei Verkabelung spürbar schneller, wenn du die Daten direkt von PC zu PC schickst, aber reines surfen, ist kaum spürbar schneller.

    Gruss
     
  8. Noch ein Punkt: Beim W-LAN weiss man nie ob die Funkabdeckung auch wirklich das hält was der Hersteller verspricht. Dumm wenn man gerade an der Stelle wo der Empfänger steht einen Funkschatten hat.
     
  9. und wie kommt dann so was zu stande (siehe anhang)
    ausserdem: wofür ist eigentlich die "1394-Verbindung" gut??
    hat das etwas mit dem normalen Lan (onboard) zu tun??
    weil wenn ich diese ausschalte stürzt mein w-lan nicht mehr ab, wird aber langsamer ! (siehe anhang)
     

    Attached Files:

  10. Carletto

    Carletto Kbyte

    VIA 1394 heißt der Chip, der für Firewire zuständig ist und nach dem ist auch die 1394-Verbindung bei WindowsXP bennant.
    Das WLAN wird bestimmt nicht langsamer, egal, ob du die 1394-Verbindung deaktivierst oder nicht.
     
  11. und wie kann so etwas sein siehe malwieder anhang ;)

    ich habe extreme schwankungen der geschwindigkeit und unregelmäßige Abstürze die manchmal garnicht und teilweise immerwieder passieren, dann sagt der Computer: "Drahtlose Verbindung nicht verfügber" und vorher geht er dann mit der geschwindigkeit runter auf ca 1-5 Mbit/s
    am häfigsten passiert dies, wenn ich etwas downloade ö.ä
     

    Attached Files:

  12. AngOr

    AngOr Byte

    *Senf zugeb*
    Bei WLAN hast du immer nen gewissen Schwund an Leistung, wobei du beim Kabel von ausgehen darfst, was gesendet wird kommt auch so an.
    Zudem hindern Wasserdämpfe und sonstiges die Leistung (dein Wlan läuft praktisch auf der Frequenz von einer MIkrowelle).
    Zudem hat WLAN nen höheren Overhead.
    Zu deinen Verbindungsabrüchen: Kann sein dass andere Geräte die Frequenz stören und dein Adapter aus dem Konzept kommt. (Position des Senders/Routers mal überdenken)
    Und mach dir keine Sorgen um die WLAN-STRAHLUNG! Die ist total ungefährlich, schließlich wird mit Funkwellen gesendet und nicht mit Strahlung :ironie:

    Wenn ihr absolute Highscorezocker seit ist das LAN absolut vorzuziehen, ansonsten hab ich selber noch nie Prob mit nem schlechten Ping zum Router gehabt.. da ist das darauffolgende Internet sicher langsamer.
    Nur solltet ihr beim Adapterkauf drauf schauen dass dieser auch gut getestet wurde, schließlich gibt es zBsp von Netgear USB-Adapter die einen regelmäßigen Aussetzer produzieren!

    setz dich hin und wechsle im Router mal alle Kanäle durch. Und nutze jeden Kanal eine gewisse Zeit bis du sagen kannst wie stabil dieser ist. Alles notieren und du wirst möglicherweise einen passenderen finden. Manchmal passen zur Architektur/Umgebung bestimmte Kanäle besser. Und dann halt auch mal ausschau nach WLAN aus der Nachbarschaft.. ob die nicht gerade einen Kanal benutzen den auch du nutzt. Diesen dann meiden. (den Kanal, nicht den Nachbar)

    AngOr
     
  13. mir ist auch aufgefallen, dass wenn kein anderer den Router benutzt mein internet und W-lan stabil mit 48 bis 54 MBit/s läuft
     
  14. AngOr

    AngOr Byte

    Sind alle WLAN Karten g, oder ein Gemisch mit b?


    AngOr
     
  15. CeddieZ

    CeddieZ ROM

    wenn man die Kabel direkt verstecken kann sollte man ohne hin auf mögliche Strahlenquellen verzichten, es langt ja wenn jeder mit seinem Mobiltelefon die Strahlen in die luft schickt.
    Merkt euch elektromagnetische Felder sind in der biologischen Auswirkung noch nicht auf ihre Langzeitschäden untersucht. Fakt ist aber, dass zwischen steigenden Impotenz Zahlen und der einführung der Mobiltelefone ein statistischer Zusammenhang bestehen kann.

    Außerdem ist Kabel sicherer keiner kann auf die übertragung von Router zu netzwerkkarte zugreifen und das Netzwerk abhören.

    Nur weil es Technisch machbar ist und es eventuell gerade in ist sollte man es nicht tun.

    Ich bin kein gegner von WLAN ich meine nur man sollte es nur benutzen wenn die Technisch notwendigkeit besteht.

    Denkt immer daran Strahlenquellen belasten die Natur und tragen zur globalen erwärmung bei.
     
  16. @CeddieZ

    Zitat:
    "Fakt ist aber, dass zwischen steigenden Impotenz Zahlen und der einführung der Mobiltelefone ein statistischer Zusammenhang bestehen kann."

    Das macht wohl eher der Stress der dauernden Erreichbarkeit:)

    Und: Trau' keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :heilig: :ironie:
     
  17. mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich meine Boxen anhabe mein w-lam doppelt so oft abstürzt
    und ich habe knistertöne in meinen Boxen
     
  18. AngOr

    AngOr Byte

    Tja dann hast du eine Ursache gefunden... E-Smog.
    Also Boxen woanders hinstellen,
    neue "bessere" kaufen (abgeschirmter und so),
    oder nicht mehr Tokio Hotel hören..

    Ist´s n USB_WLAN_Adapter? Wenn ja, ein schön langes USB-Kabel ran und wech damit, wo es nicht mehr gestört wird.


    AngOr
     
  19. erstmal KILL BILL, TOKIO HOTEL sUcKz
    zweitens schmiert das w-Lan dann immernoch ab nur eben nicht so häufig :heul: :(
    ps: es ist eine PCI karte drin, von D-Link, und mein Router ist eine Fritzbox Fone
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page