1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan problem bitte helft mir! :>

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by slain321, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slain321

slain321 ROM

Hallo Leute,

mein Problem sieht wie folgt aus:

hab für meine schwester gestern einen wlan netgear router geholt.
    Alles schön am router eingetragen wie man es halt so macht (mit lan kabel funktionierts, damit komme ich ins internet.) Jetzt zum Problem ich habe am router folgendes eingestellt:

netzertkname (ssid): nerv
    region: europe
    kanal: 11
    modus: g und b

sicherheit:WEP
    authentifizierung: automatisch
    verschlüsselung: 128 bit

hab auch somit meinen 26 zeichen lange schlüssel der nur aus erlaubten zeichen besteht (0-9 und a-f)
    ----------------------------
    in windows habe ich natürlich händisch das ssid netzwerk eingetragen
    name: nerv
    wep: aktiviert
    wep schlüssel eingetragen ( nein nicht vertippt)
    netzwerk ist offen

ich komme wie gesagt mit lan kabel auf den router und ins i-net

aber ich bekomme mit wlan nichtmal eine verbindung zum router netzwerk hin! (sehe zwar das netzwerk aber das ist es leider auch schon.)

Bin für jeden tipp wirklich sehr dankbar!!!

mit freundlichem Gruß,
    Slain :bitte:

2. rthorand

rthorand Byte

Hallo,
    mit welcher Software willst Du eine Wlan-Verbindung aufbauen?

Meiner Meinung nach liegts am Schlüssel. Ascii oder Hex. Musst Du mal versuchen.
    Gruß
    R.

3. slain321

slain321 ROM

da 26stellig hex sollte funktionieren
    allerdings habe ich das ganze natürlich auch schon ohne wep versucht wenigstens mal um zu sehen ob sich die wlan karte mit dem router verbindet das glück hatte ich leider auch nicht. (funktioniert also leider auch nicht ohne).

mfg
    slain

4. slain321

slain321 ROM

lösung für alle die ein ähnliches problem haben:

ich hab einen netgear router wgr614
    der trick bei der sache war auf werkeinstellung zurücksetzten und einfach nochmal exakt den selben mist eintragen und es geht komische sache aber so war es nunmal ^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page